Freundin hat mich wegen geld betrogen

6 Antworten

Offensichtlich kommt deine Freundin aus sehr schwierigen Verhältnissen, die wohl doch Schäden an ihrer Psyche hinterlassen haben. Um eine Beziehung mit einer solchen Person zu führen, braucht man einen sehr ausgeprägten Helfer-Komplex. Es ist auch schwierig sein eigenes Leben in geregelten Bahnen zu halten, wenn es stets von einem eher labilen Menschen beeinflusst wird. Das Mädchen will einfach nur geliebt werden, assoziert Liebe aber wohl mit Sex. Ein solches Verhalten ist nicht einfach zu ändern, da die Denkmuster sich festgesetzt haben. Diese Angst vor dem Nicht-geliebt-werden, kann über Jahre bleiben und verstärkt sich sicherlich durch deine jetzige Zurückweisung.

Nun musst du dir überlegen, ob du sie so sehr liebst, dass du bereit bist dein Leben und deine Nerven stark zu strapazieren und über weitere Fehltritte hinwegzusehen oder ob dir zu viel an deinem eigenen Leben liegt, um ihr darin derart großen Raum zu gewähren.

Und Sex gegen Geld zu haben, ist Prostitution und nicht einfach schlichtes Fremdgehen. Vielleicht sollte man einmal mit ihr trüber reden, warum sie Geld braucht!?

olophon  21.11.2013, 08:24

Und du solltest bei deiner Entscheidung diesen einen Fehltritt nicht zu stark bewerten, sondern eher den Gesamtzusammenhang betrachten. Überleg dir mal, dass es nur Sex war. Nicht mehr und nicht weniger. Und nur Sex ist nicht besonders schlimm, das wird nur oft überbewertet.

Für mich wäre das Vertrauen so zerstört, dass ich schon aus Selbsterhaltung die Beziehung beenden würde. Ich wäre immer mißtrauisch und würde bei jedem zu Spät kommen immer gleich einen Verdacht haben. Solltest Du Dich für die Beziehung entscheiden, dann solltest Du aber auch wirklich vergessen und ihren "Fehltritt" ihr nicht bei jeder Gelegenheit vorhalten. Kannst Du das?

Sei vernünftig.....

Sie wird es immer wieder machen.

Schieß sie in den Wind. Sie wird Dich mit hunderprozentiger Sicherheit wieder hintergehen.

Das ist Natürlich eine schwierige Situation. Hat sie denn mal eine Therapie gemacht? Um die Vergangenheit zu verarbeiten?! Vielleicht wäre das ein erster Schritt in die richtige Richtung um eventuell auch dir zu Beweisen das du ihr wichtig bist! Und in erster Linie natürlich auch ihretwillen! Ob du ihr das verzeihen kannst ist deine Entscheidung! Da kann dir auch keiner helfen. Ich könnte es nicht verzeihen, der Vertrauensbruch wäre mir einfach zu groß... Alles gute...