Frage von guxxi1234, 157

Freundin hat mich verlassen - ist eine Kontaktsperre sinnvoll?

Hallo , meine Freundin hat mich vor 1 Monat verlssssn ... Die kurz Fassung ... Wir haben immer gestritten und sie hat mir insgesamt 10 Chancen gegeben um mich zu ändern ... Das habe ich auch versucht und nicht einhalten können .. Ich habe ständig Depressionen gehabt und habe manchmal auf sie hingeschlagen wenn sie mich beim Streit ignoriert hat ! Seit 2 Monaten Kämpfe ich jetzt um sie .. Habe Blumen gekauft habe ihr immer alles gegeben .. Habe ihr gesagt ich mache eine Therapie und das ich mich ändern werde ..und sie hat mir nie geglaubt sie hat gesagt das spätestens 2 Monate später ich wieder die alte bin ... So jetzt steh ich da bin fix und fertig weil ich sie über alles liebe !wir sind übrigens zwei Frauen ... Und ich möchte sie nicht verlieren ... Sie hat zu mir letztens auch gesagt sie weiß nicht ob es richtig oder falsch ist zu gehen , aber sie muss gehen... Ich habe jetzt seit 5 Tagen nichts mehr von ihr gehört und habe geplant eine Kontaktsperre von3 Wochen ... Und danach ihr 14 Briefe zu schreiben mit den schönsten Erlebnissen was wir hatten ... Weil sie ja nur an das negative denkt .. Denke ich mir ich kann sie so überzeugen ... Und dann nach den 14 Brief einen Abschluss Brief wo drinnen steht warum alles anders wäre ... Fakt ist sie hat mir auch gesagt das sie mich nicht mehr liebt weil zu viel vorgefallen ist ...Fakt ist aber auch das sie mich blockiert hat überall aber ich meine Fotos drinnen hat ... Die wo wir uns küssen und noch André ... Ich habe noch meine Sachen bei ihr ... Was ich noch dazu sagen möchte sie schreibt mit einer aus Deutschland sprich sie lenkt sich total ab .. Wir sind aber aus Österreich also sollte im normsll Fall daraus nichts werden ... Ich brauche euren Rat gibt es noch eine Chance ... Seit 2 Monaten ändere ich mich .. Habe auch den Fehler gemacht ihr den Freiraum und die Freunde indirekt genommen und das alles will sie jetzt aufarbeiten sie will frei sein .. Und ich verstehe das jetzt auch hatte viel Zeit um nach zudenken ... Brauche euren Rat danke

Antwort
von Dahika, 65

Deine Freundin hat dir 10 mal eine Chance gegeben, und es ist außer nicht gehaltenen Versprechungen nichts passiert.

Akzeptiere, dass sie nicht mehr will. Und mach eine Therapie, damit du dich wirklich ändern kannst. Aber nicht, weil du sie zurückhaben willst, sondern weil du es einsiehst, dass du an dir arbeiten musst. Dann hast du vielleicht in einer neuen Beziehung bessere Chancen.

Antwort
von Paejexa, 64

Ganz ehrlich.. lass sie gehen, so schwer es auch sein mag. Für Leute, die sich selbst nicht unter Kontrolle haben und sogar gewalttätig werden, ist es besser, lieber keine Beziehung zu führen.

Du kannst doch den Menschen, den du liebst, nicht nur körperlich, sondern zeitgleich auch seelisch verletzen! Das macht man nicht!

Also finde erst einmal zu dir selbst, ändere dich wirklich und DANN geh erneut auf Partnersuche. 

Kommentar von guxxi1234 ,

Das habe ich schon ... Das war alles früher ich habe zu mir gefunden und weiß jetzt was ich wirklich möchte ... Und das ist alles andere als schlagen... Am Schluss war es so das sie mich geschlagen hat einfach so ... Ich habe absolut nichts mehr gemacht gehabt weil die agressionsn ihrerseits so hoch waren

Antwort
von Schokolinda, 21

dein verhalten wirkt auf mich schon aufdringlich und ich bin nicht die empfängerin.

dieses "kämpfen" finde ich bescheuert. erstens ist es, wie gesagt, aufdringlich. und aufdringlich heisst, dass man anderer leute grenzen nicht respektiert. mangelnder respekt ist keine gute basis für eine beziehung.

du lässt ihr nicht mal die wahl bezüglich ihrer eigenen gefühle- sie sagt: es ist aus. du sagst: mir egal, sie muss zurückkommen. wenn sie trotz der schönen gemeinsamen erlebnisse keine zukunft siehst, sagst du: egal, sie sieht das falsch, ich überzeuge sie.

zweitens ist dieses kämpfen etwas aussergewöhnliches, das mit dem alltag wenig zu tun hat. ein paar wochen kann man sich leicht mal zum affen machen. aber dass man sich deshalb im alltag anders verhält, ist damit überhaupt nicht gesagt.

konzentriere du dich lieber auf die behandlung deiner depression und auf dein eigenes leben.

Antwort
von gartenkrot, 30

Dass du sie schlägst ist ein absolutes NO GO!!!!!! und mit nichts zu verzeihen! Lass sie in Ruhe und such dir erst selbst Hilfe. Allein schaffst du das nicht. Sie ist es nicht, die Hilfe braucht sondern du, du musst lernen, deine Aggressionen in den griff zu bekommen. Erst wenn du das erfolgreich hinter dich gebracht hast kannst du dich wieder bei ihr melden. Wenn du sie mit Briefen. oder sonstwie in Bedrängnis bringst erreichst du nur das Gegenteil!

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 26

Bitte lass sie in Ruhe. Geh Deinen Weg und sie ihren. Schon wenn ich lese das du in ihre Richtung geschlagen hast wird mir anders. Egal was man für Probleme hat, schlagen oder auch nur der Versuch rechtfertigt nichts. Mit wem sie schreibt und was sie macht geht dich Null an. Alles was Du jetzt noch machst kann dir irgendwann als Stalking ausgelegt werden. Sie hat keine Interesse mehr, fertig. Ehm und sie liebt dich auch nicht mehr. Was willst du dann noch groß schreiben und aufklären und nochmal klären? Das was du machst ist wirklich ein Extrem schmalerGrad. Lass es besser sein.

Antwort
von Blossomlillifay, 52

Ich denke mal es wäre gut wenn du als erstes Abstand von ihr hälst und sie in Ruhe über alles nachdenken lässt. Bevor du die Briefe schreibst, gib ihr Zeit, lass dich nicht von der aus Deutschland beeindrucken und lass dich nicht entmutigen. Kämpfe im Stillen um sie und mit mit aller Kraft und Gewalt. Liebe bedeutet Freiheit der Entscheidung, also gib ihr die Freiheit sich für dich oder, so hart es auch klingen mag, sich gegen dich zu entscheiden, denn ohne Freiheit kann auch keine Liebe existieren.

Das hast du gut gesagt ... Endlich mal eine hilfreiche Antwort ... Ja nur ich fühle mich so schlecht und würde alles tun um irgendwann wieder eine Chance zu bekommen von ihr :( 

Kommentar von Blossomlillifay ,

Lass ihr Zeit, gib dir auch Zeit, eine Wunde kann mit der Zeit heilen, eine Narbe bleibt für immer bestehen. Lass nicht ihre Wunde entscheiden sondern ihre Narbe.

Kommentar von Phantom15 ,

Sie hat kein Interesse mehr an ihm. Da kann er sich noch X Mal ändern. Er soll das Mädchen in Ruhe lassen.

Kommentar von Blossomlillifay ,

Es handelt sich um zwei Mädchen, sie suchte Rat und du warst anscheinend die ganze Zeit an ihrer Seite und hast Mäuschen gespielt während die beiden eine Beziehung hatten.

Antwort
von viomio82, 35

Sind Depressionen bei Dir diagnostiziert?? Du hättest Dir in der Zeit längst einen Therapeuten suchen können wenn Du Dich wirklich ändern wolltest.

Ignoranz ist immer das beste. Wenn Du aber nach 3 Wochen mit 14 Briefen ankommen willst lässt Du ihr weiterhin keine Ruhe. Kontaktsperre ist natürlich gut, der Sinn davon ist das der Ex Partner Sehnsucht empfindet, noch mal nachdenkt und sich von selbst meldet. Das klappt natürlich nicht immer. Mit jedem Kontaktversuch Deinerseits strapaziert Du Ihre Nerven.

Auch wenn Du es nicht hören willst aber Deine Freundin hat den richtigen Schritt gemacht. Körperliche Gewalt ist ein No-Go. Wer einmal gewalttätig ist, tut es meist wieder. Und wie gesagt in Therapie bist Du scheinbar nicht

Doch seit 2 Monaten ... Die Gewalt war vor 1 Jahr .. Ich habe nur die kurz Fassung geschrieben 

Antwort
von SerenaEvans, 38

. Ich habe ständig Depressionen gehabt und habe manchmal auf sie hingeschlagen wenn sie mich beim Streit ignoriert hat !

Ganz ehrlich: Beendet es vollständig. So macht eine Beziehung doch keinen Sinn. Soll sie ewig unter dir leiden? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Respektiere ihre Entscheidung.

Antwort
von juriwnaja, 46

So schön du versuchst dir alles einzureden was toll war. Aber du schreibst selbst dass ihr euch oft gestritten habt. 

Gebrochene Herzen erinnern  sich immer nur an das schönes und verlieren dabei die Realität. 

Ein Mensch kann sich nicht innerhalb von 2 Monaten um 180 Grad ändern. So sehr du daran glaubst, aber du wirst wieder in dein altes Ich schlüpfen, sobald die Beziehung wieder auf sicherem Fuß steht.

Warum all die Kraft und Energie in einen Menschen stecken, den du zwar liebst aber wo ein zusammen sein nicht möglich ist.

Denkst du wirklich dass sie es wert ist, dass du dich komplett ändern musst. Dein Charakter Emotionen und Gewohnheiten zu unterdrücken. Wie lange glaubst du, dass du stark genug dafür  sein wirst. 

Lass dein liebeskummer zu, hole deine sachen ab und breche den Kontakt ab. Es wird nicht leicht sein aber wenn du damit abgeschlossen hast, wirst du eine Frau finden, die dich so liebt wie du bist und nicht wie du sein sollst. 

Nein ich bin am besten Weg mich zu ändern ... Ich habe alles eingesehen und ich möchte sie als Partnerin weil sie für mich die richtige ist ! Und ich würde ihr jetzt Freiraum lassen das was eine schöne bezirhung aus macht ich habe viel nachgedacht und viel eingesehen 

Kommentar von juriwnaja ,

In welcher schönen Beziehung erhebt man die hand? 

Ihr respektiert euch nicht, wer einmal zu schlägt der wird es auch ein zweites und drittes mal machen. (Eigene erfahrung)

Ihr macht euch beiden keinen gefallen damit wenn ihr weiter in Kontakt steht.

@guxxi1234: Merkst Du nicht wie Egoistisch du bist? Sie ist für dich die Richtige, aber du nicht für sie.

Antwort
von annisimoni, 42

Ich habe ständig Depressionen gehabt und habe manchmal auf sie hingeschlagen wenn sie mich beim Streit ignoriert hat !

Hoffentlich fällt sie nicht mehr auf dich rein. Solche Freunde wie dich braucht kein Mensch. Komm erst mal selber mit dir klar, bevor du dir eine neue Freundin suchst.

Ich glsub du hast es nicht verstanden .... Wir waren ein paar 

@guxxi1234: Eben, ihr wart ein Paar. .

Kommentar von wolfram0815 ,

So sehe ich das auch.

Da helfen dann auch keine Blumen und keine schönen Bilder.

Antwort
von ErsterSchnee, 35

Ich würde ums Verrecken nicht bei jemanden bleiben, der auch nur den Versuch macht, mich zu schlagen! 

Ja und ich habe es bereut ... Und mich geändert am Schluss hat sie mich geschlagen und ich sie gar nicht mehr

Kommentar von ErsterSchnee ,

Und du läßt dich gerne schlagen, oder wie?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community