Frage von zurich1, 130

Meine Freundin hat mich wahrscheinlich betrogen. Was kann ich tun?

Hallo Zusammen da ich wegen dem nicht schlafen kann möchte ich mich hier mal äußern, ich und meine Freundin sind nun 3 Monate zusammen also relativ kurz. Sie ist ein Mensch dem ich blind vertrauen würde und Sie bedeutet mir echt viel, da Sie ihre Mutter vor wenigen Jahren verloren hat ist sie sehr zurückhaltend. Nun gibt es aber ein Problem das sie hat und sie kann es mir nicht sagen warum weiss ich nicht sie ist halt sehr verschlossen gegen über mir geworden ich vermute das sie heimlich letzte Woche auf einer Party war und dort was unter Alkohol passiert sein könnte ich würde es ihr eigentlich nicht zutrauen aber wer weiss nun ist meine Frage was würdet ihr tun wen sie mich betrogen hätte jetzt definitiv / Danke für die Antworten werde Sie morgen drauf ansprechen und möchte gerne wissen was ihr tun würdet wen Sie euch betrogen hätte

Entschuldigt die Rechtschreibfehler

PS: sind beide erst 16

Antwort
von Starjuice, 36

Erst mal nimmst du ja nur an weil sie letzte Woche auf ner party war, das sie dich betrogen hatte...

Sprich sie darauf an, so wie du es vor hast und klär das. Sag ihr warum du auch solch einen Verdacht hegst.

Wenn es wirklich so sein sollte, würde ich ihr den Laufpass geben. Da sowas ein Vertrauensbruch ist und glaub mir, wer es einmal tut, wird das nicht zum letzten mal getan haben! Es ist nur eine frage der zeit wann sie es wieder tun würde.

Außerdem, sollte es stimmen, ist der Wurm bereits in eurer Beziehung. Bei Streit besteht die gefahr das du es ihr vorwirfst, glaub mir - es kann viele Auslöser geben wo dir das wieder hochkommt, wenn du z.B. einen film mit ihr guckst wo ne Szene ist wo dir frau betrügt z.B. usw.

Wie soll man einem Menschen vertrauen der das Vertrauen eines anderen auf solch eine Weise verletzt hat ?

Normalerweise ist ein Hauptpunkt warum jemand fremdgeht, das etwas in einer bez nicht stimmt. Weil wenn man glücklich ist und zufrieden mit seinem partner würde man sowas nicht tun. Es sei denn man hat eine offene Beziehung vereinbart.

Stimmt es also, gib ihr nen Korb, hab deinen Stolz als Mann. Es gibt sooo viele tolle Frauen da draßen die sowas nicht tun. Drei Monate sind kaum relevant und du wirst es schon verkraften.

Gruß

Antwort
von AnnaOffiziell, 19

Wenn mein Freund mich betrügen würde wäre sofort Schluss. Ich bin sowieso ein recht eifersüchtiger Mensch, aber mit sowas hätte er mein Vertrauen absolut verloren. Und ohne jegliches vertrauen kann man keine richtige Beziehung führen.

Antwort
von MatthiasWW, 52

Grundsätzlich käme es darauf an, ob es ein Problem für dich wäre. Ich kann nur für mich sprechen aber wenn sich herausstellt, dass sie fremdgeht wäre bei mir sofort Schluss! Ich bin selbst kein Fremdgänger, weil es meiner Meinung nach ein absoluter Vertrauensbruch ist. In dem Punkt fahre ich eine klare Linie!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Derzeit vermutest Du lediglich, das auf dieser besagten Party etwas geschehen sein könnte was unter den breiten begriff betrug fallen könnte und so lange wie Du es lediglich vermutest sprich keinerlei handfeste Beweise dafür hast, so lange gibt es für dich in dieser Hinsicht auch keinerlei Handlungsbedarf. Sollte es sich aber tatsächlich erweisen, das etwas an deinem Verdacht dran ist, dann käme als erstes ein Gespräch zwischen dir und deiner Freundin in Erwägung um den Umfang von dem Malheur einzuschätzen und dann auch eine Entscheidung zu treffen.


Antwort
von CheaterLu5, 43

hmm...ich würde ihr nicht mehr vertrauen können und daher wäre die beziehung weiterzuführen sinnlos..aber letzendlich ist es deine entscheidung ob du ihr (wenn es so wäre) verzeihen kannst oder nicht...aber lass dich nicht verarschen!

Antwort
von elisabetha0000, 34

Wenn sich jemand verschließt muß nicht immer ein Betrug dahinter stecken, sondern eventuell dein Mißtrauen oder Eifersucht. "Eventuell" exestiert nur in deinen Kopf. Das wichtigste in einer Beziehung ist es, über alles zu sprechen, und nicht nur vermuten!

Antwort
von xDouble, 45

Sprich sie drauf an.
Wenn ihr euch wirklich liebt, wird
sie es dir sagen. Sag ihr vorher einfach
dass egal was Sie getan hat, du es ihr verzeihst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community