Frage von Maxamilius, 70

Freundin hat mich die ganze Zeit nicht richtig zugehört und ich musste alles doppelt erklären?

Hallo,

ich und meine Freundin sind jetzt seit über 2 Monaten zusammen. Heute Abend haben wir bisschen länger als eine Stunde telefoniert, um was für das gesamte nächste Wochenende auszumachen. Doch ich hab die ganze Zeit geredet und sie hat mir die ganze Zeit nicht wirklich zugehört, ich musste alles Doppelt erklären. SIe war fast die ganze Zeit in Whatsapp mit Freunden am Schreiben und hat mir nicht wirklich zugehört. Dann haben wir irgendwann aufgelegt und wollten noch darüber schreiben. Jedoch konnten wir auch nicht wirklich schreiben, weil sie mir erst alle 4 Minuten antwortete, obwohl sie die ganze Zeit online ist. Sodass wir das jetzt auch nicht klären konnten. Zum Schluss haben wir noch Streit bekommen und sie ist irgendwann schlafen gegangen. Ich hab ihr jetzt gesagt sie soll mich die Tage einfach mal in Ruhe lassen, weil ich es sch ***finde. Habe ich überreagiert oder war es richtig von mir zu handeln? Wie bewertet ihr das ganze und wie findet ihr das Verhalten von ihr ?

Antwort
von glaubeesnicht, 29

Du hast völlig Recht. Was sie da abzieht, ist mehr als unhöflich. An deiner Stelle hätte ich schon nach 5 Minuten aufgelegt.

Antwort
von Januar07, 38

Werde Dir mal einfach darüber klar, daß dieses Mädel für eine Beziehung nicht reif genug ist.

Die muß sich erst noch in vielen, vielen anderen Bereichen des Lebens ausprobieren - und erst danach kommst Du.

Was Du nun aus meiner Einschätzung der Lage machst, weiß ich nicht. Aber darüber mal intensiv nachzudenken, schadet bestimmt nicht.

Antwort
von Lapushish, 28

Naja, dass sie erst nach 4 Minuten antwortet finde ich nicht sehr dramatisch. Sie schreibt halt nicht nur dir.

Antwort
von LessThanThree, 36

Ich finde du hast nicht überreagiert. Ich wäre auch super angepisst gewesen. Und wenn sie sowas noch 3-4 Mal bringt, würde ich mir überlegen, ob es die Richtige für dich ist.

Antwort
von Millena1997, 15

Also, ihr Verhalten war definitiv nicht toll, aber du hast auch ein bisschen überreagiert. Natürlich ist das echt nervig, aber wenn eure Beziehung klappen soll, müsst ihr unbedingt aufhören, alles so eng zu sehen.

Du solltest ihr morgen (oder wenn sie noch wach ist möglichst heute) in Ruhe erklären, was dich so wütend gemacht hat. Versuch, es nicht vorwurfsvoll rüberkommen zu lassen, sonst wird das wahrscheinlich nichts aus dem Gespräch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community