Frage von Gigi22, 104

Freundin hat mich belogen was tun?

Huhu

Undzwar meine beste freundin belügte mich das sie heute ihr kind zur welt gebracht hat. Ich wollte sie besuchen aber im KH gab es keine mit diesen namen.

Dann sagte sie mir das sie das kind schon vor 2 wochen geboren hatte und das das kind von jugendamt weggenommen hat. Wegen kindes wohl gefärdet.

So die vorgeschicht: Sie wurde in juni schwanger und da sagte sie das es in noveber kommt das kind aber das würde nicht so klappen so dann sagte sie mir das drr arzt sich um 2 mon. Vertan hat und es im januar kommt. Sie hatte auch nie ein dicken bauch nur auf fotos.

So und ich habe niee ihren mutterpass gesehen obwohl sie es mir zeigen wollte aber nie tat.

Dann sagte sie das sie in berlin sei bei ihrer tante aber nie war.

Heute hat "ihre tante alias sie" geschrieben das der kleine heute da wäre nunja

Ich stellte sie zur rede und als antwort war. Das sie unter druck standte okay das kann ich verstehen aber eine beste freundin so zu belügen tut man nicht

Wir würdet ihr reagieren? Hättet ihr ihe es geglaubt?

Antwort
von bikerin99, 35

Ich hasse Lügen. Ich gehe dann innerlich auf Distanz und jedes Mal, wenn die Person mir etwas erzählt auf der Hut sein, d.h. das Vertrauen ist verloren. Auf lange Sicht zerbricht die Freundschaft, weil das für mich auf Dauer zu anstrengend ist.
Aber so extrem wie du angelogen wurdest, würde nur mehr eine oberflächliche Freundschaft sein und irgendwann hat frau sich nichts mehr zu sagen.

Antwort
von BotMaster3000, 27

Hallo,

also ich kenne mich bei diesem Thema bezüglich Schwangerschaft etc nicht wirklich gut aus, aber es ist eine wirklich gute Frage, weshalb sie dich belogen hat.

Außerdem frage ich mich auch, ob sie dich tatsächlich belogen hat.. . Vielleicht war sie ja schwanger, vielleicht hat sie ja wirklich ein Kind geboren.. aber.. was wäre wenn, nunja.. wenn es nicht gut gegangen wäre? Wenn irgendetwas schiefgegangen wäre und das Kind es nicht überlebt hat.Was wäre wenn sie gezwungen wurde abzutreiben, weil der Vater es nicht wollte oder so.

Es ist eine wirklich schreckliche Vorstellung, und ich schäme mich auch wirklich dafür, dass ich so etwas in erwägung ziehe, aber was ist wenn sie in Wirklichkeit etwas anderes versucht zu verbergen?

Ich kann dir wohl leider keine wirkliche antwort liefern, und ich mache dir leider wohl nur mehr Sorgen, aber was wäre wenn es stimmt?

MfG BotMaster3000

Kommentar von Gigi22 ,

kein problem 😂 ne selbst mein mann sagte das sie lügt meine mam auch und andere in freundeskreis sagten das auch weil eine hat sie mal gesehen da war sie " angeblich in 7 monat und hatte keinen bauch trotz enge kleidung aber mit fotos war da ein bauch

Kommentar von BotMaster3000 ,

Hmm, dann kann ich nur sagen, das sie eine wirklich schlechte Freundin ist/war wie du schon meintest.

Antwort
von Mieze1231, 10

So wie du das beschreibst klingt das ganze von vorne bis hinten gelogen.

Entweder sie hat Probleme, weshalb sie so etwas erfunden hat. Um etwas anderes zu verdecken oder um Aufmerksamkeit zu bekommen oder sonst was.

Oder sie führt dich an der Nase rum und findet es lustig dass du auf solche Dinge einsteigst. Machst sich also einen Spaß darüber. Unverständlich und dämlich meiner Meinung nach!

Wie kommt es eigentlich, dass sie angeblich deine beste Freundin ist, du sie aber in den letzten Monaten gar nicht gesehen hast?

Antwort
von MaSiReMa, 22

Moment mal........... also, Deine Freundin wurde angeblich im Juni schwanger und hatte Entbindungstermin im November??

Eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen, es hätte also dann im April geboren werden müssen, weder im November, noch dieses Jahr im Juni.

Sorry, aber wenn das, was Du schreibst, tatsächlich so von ihr gesagt wurde, dann vera.............t sie Dich nach Strich und Faden.

Der würde ich gar nix mehr glauben und mir die "Freundschaft" mit ihr nochmal überdenken.

LG

Kommentar von Gigi22 ,

ya das stimmt so und ich kenne mich selbst damit aus aus freundeskreis usw und jeder sagte das siw nur am lügen ust

Kommentar von MaSiReMa ,

Dann ziehe Deine Konsequenzen daraus und kündige ihr die Freundschaft!

Einen Freund belügt man nicht, schon gar nicht mit solchen hahnebüchenen Räuberpistolen.

Ich würde auch nicht mehr fragen, warum und wieso, für mich wäre Feierabend!

Antwort
von LittleMac1976, 30

Unverständlich, warum sie bei diesem Thema lügt.

Mal abgesehen davon, dass die ganze zeitliche Reihenfolge nicht stimmt..........wenn im Juni schwanger, dann keine Geburt im Nov!

Fragt sich eher, ob du so eine "Beste Freundin" wirklich als solche bezeichnen willst, beste Freunde lügen sich nicht an.

Sowas würde ich wohl eher nicht verzeihen können, wenn Sie bei so einem Thema lügt, wie stehts denn bei anderen banaleren Dingen?

Kannst ihr doch gar nichts mehr glauben!


Kommentar von Gigi22 ,

ya das stimmt ich kann ihr auch net mehr glauben bwstimmt war die ganze freundschsft nur gelogen

Antwort
von safur, 13

Bin zwar keine Frau, ich kann mit Lügen nicht umgehen.

Frauen sind da meist noch anders. Ich würde halt (frauenlinke) versuchen sie zu verstehen. Was war denn da los? Was hat sie dazu bewegt?

UND: Ist das echt so wichtig? Ich meine... die ist schwanger, die hat Probleme, die macht ein Kind (evtl. ging das auch nicht gut!).. vielleicht muss man das auch etwas entschuldigen :-) Du weißt doch selbst wie schwangere Frauen manchmal sind.

Vielleicht hatte sie ja echt Probleme. Abgang... was auch immer.

Kommentar von Gigi22 ,

nein schau mal selbst andere freunde sahen sie im 7 mon da hattw sie kein bauch trotz enge kleidung und auf fotos hatte sie komischer weise einen dicken bauch und mit dellen verstehste

Kommentar von safur ,

Steigere dich da nicht rein. Geh auf Abstand.

Vielleicht ist das einfach keine "gute Freundin" für dich.

Antwort
von LaGusto, 33

Das ist so ziemlich das dümmste das ich je gelesen habe... Du meine Güte. 

Hör auf dich mit solchen Menschen zu umgeben und werde erwachsen. 

Kommentar von Gigi22 ,

erwachsen sein ist schwer 😂😂 aber hab die Freundschaft mit ihr beendet den sowas macht keine freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten