Frage von PLAyBoii98, 148

Was soll ich tun wenn die Freundin mit mir Schluss gemacht hat?

Hallo, 

meine Freundin hat gestern Schluss gemacht. 

Wir waren 1,5 Jahre zsm und sie kam dann gestern Abend heulend in mein Zimmer und sprach mit mir. Sie hat ein paar Gefühle für jemanden anders. 

Aber mit ihm wird sowieso nie was werden, weil er viel zu alt ist und selbst eine Frau hat. Sie liebt mich zwar, aber denkt zu oft an den Typ. Und die möchte mir das nicht antun, dass die mit mir zsm ist aber oft an jemanden anders denkt. Ich hoffe ihr versteht mich. Ich bin nur noch am Weinen. 

Hat jemand solche Erfahrungen schon gesammelt und kann mir paar Tipps geben wie ich sie vergessen kann oder besteht die Chance, dass sie irgendwann wieder auf mich zurückkommt, weil sie mich ja liebt. Ich bin fix und fertig hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Antwort
von Shiftclick, 35

Klingt nach Weltuntergang, soll es aber schon mal gegeben haben und die meisten haben sich dann nach Tagen, Monaten oder Jahren wieder berappelt ... Um sie zu vergessen musst du nichts besonderes machen, das erledigt die Zeit, ob sie irgendwann ihren Irrtum einsieht, kann man schlecht voraussagen. Heute wird sie das sicher nicht, morgen auch nicht, was in zwei oder drei Monaten sein wird, zeigt mir meine Kristallkugel gerade nicht an ...

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 15

Im Prinzip müsstest Du ihr Zeit lassen bis ihr bewusst wird das sie sowieso keine Chance bei dem anderen hat. Oder Du trennst Dich von ihr, nur dann hätte sie ja immer noch keine Chance bei ihm. Sie hat halt Feuer gefangen und kommt auch wieder runter von dem ''Trip''. Man kann sich jede Woche in jemand vergucken und das entflammt sehr schnell, geht aber auch wieder sehr schnell. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Deine nun Ex Freundin scheint reichlich kopflos zu sein und so richtig nachvollziehen kann ich das auch nicht was sie da mit dir abzieht. Die Begründung deiner Ex Freundin steht auf ziemlich wackligen Füßen. Deine Ex Freundin schreibt unter anderem „ Sie hat ein Paar Gefühle für jemanden anders aber mit ihm wird sowieso nie was werden weil er viel zu alt ist und selbst eine Frau hat. Sie liebt mich zwar aber denkt zu oft an den Typ. „ Gestandene Ehepaare geben sich selbst beim Beischlaf gelegentlich den wildesten Phantasien hin, wo auch ganz andere Partner vorkommen können und es gibt keinen Grund um sich zu trennen und ergo viel unsinniger geht es kaum noch. Alleine von daher gibt es zwischen euch beiden noch erheblichen Redebedarf und vielleicht ist sogar noch was zu retten, zumindest dann wenn deine Ex Freundin mal wieder auf ihr Hirn zurückgreifen würde.

Antwort
von Puppe2012, 41

Gib dem ganzen etwas Zeit, ich war in der gleichen Situation. Am Anfang ist es schlimm, das vergeht aber.

Halte dich nicht an den Gedanken fest das sie zurück kommt, denn damit machst du es dir nur noch schwieriger. Ich bin mir sicher, das Sie dich irgendwann wieder zurück haben möchte, aber vielleicht hast du ja bis dahin jemand anderen, besseren gefunden.. das kann man sich jetzt wo alles so frisch ist nicht vorstellen, aber es ist wirklich so!

Von Tag zu Tag geht es weiter.. und es wird dir besser gehen. Nimm dir jetzt mehr Zeit für deine Freunde, unternimm viel... Und denk nicht so viel daran...

Das vergeht..

Antwort
von BlickAufsMeer, 45

Hey :/

ich kann verstehn, wie du dich jetzt fühlst. Aber weningstens war sie ehrlich zu dir ! :)

Versuche dich abzulenken. gehe raus mit Freunden. ich kann dir leider nicht sagen, wie lange das noch wehtun wird... bei mir hat es bei meinem ersten Freund einanhalb Jahre gedauert, bis es erträglich wurde.

Aber versuche dich langsam daran zu gewöhnen. Das bleibt ja nicht für immer so. Du wirst jetzt durch eine graue Zeit gehen, aber dahinter scheint immer wieder die Sonne :)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 37

Ok das hier wird jetzt etwas länger aber es ist wirklich wichtig das du diese Dinge kennst. Die Chance besteht immer jedoch sinkt sie aber. Nur weil du mit ihr nicht mehr Zusammen bist heist es noch lange nicht das ihre Gefühle und Erinerungen komplett weg sind. Es ist jetzt wirklich wichtig das du egal ob du sie nun zurück haben willst oder sie vergessen willst, das du dich erstmal eine Zeit lang nicht mehr bei ihr meldest. Grade jetzt geht extrem viel in dir vor und du wirst warscheinlich vielleicht den Drang verspüren dich bei ihr zu melden. Aber es ist wirklich wichtig das du es nicht tust und dich erstmal garnicht bei ihr meldest. Sag ihr einfach das du sie verstehst und wünsch ihr einfach alles gute. Das ist im Moment das klügste was du tun kannst. Der Grund warum du dich gerade jetzt auf keinen Fall bei ihr melden solltest ist der das du im Moment gesteuert durch Gefühle wie wut, verlustangst, unsicherheit und Panik bist und das führt dazu das du zu fast 100% Warscheinlichkeit Dinge tun oder sagen wirst die du später garnicht so meinst und du für immer jede Chance verlieren wirst die es gibt um sie wieder zurück zu bekommen. Aber auch wenn du sie vergessen willst hat es das du dich bei ihr meldest dennoch logischerweise nur Nachteile. Wenn du dich erstmal nicht mehr bei ihr und das mindestens in einen Zeitraum von 4 Wochen, hat es mehrere Vorteile für dich. 

1. Du hast die Chance zu Ruhe zu kommen. Wenn du traurig bist, dan weine ruig für dich alleine und nimm dir die Zeit einfach mal für dich zu trauern. Keiner hat in so einer Situation Spaß und sind auch emotional erstmal am Ende. Darum ist es wichtig dir die Zeit zu nehmen. Lass sie aber auf keinen Fall wissen wie schlecht es dir geht und komm auch nicht auf die Idee zu bei ihr zu jammern, damit wirkst du nur bedürftig und du wirst deine Chance nur noch mehr verringern. 

2. Du hast die Chance wieder an dir zu arbeiten und wieder zu dem Mann zu werden in dem sie sich ursprünglich auch verliebt hatte. 

3. Du gibst ihr Zeit um diese negativen Gefühle zwischen euch verblassen zu lassen. 

4. Du gibst ihr gelegenheit dich zu vermissen. Wir Menschen sind so das wir meistens erst dan anfangen etwas zu schätzen wenn es uns weggenommen wird.

Lass mich dir jetzt sagen wie du es schafst deine Ex am Telefon zurück zu bekommen. Aber lass mich dir vorher noch den schmerzhaften aber Wahren Grund verraten warum dich deine Ex verlassen hat. Du wirst mich vielleicht dafür hassen und es wird auch weh tun es zu hören aber es ist wirklich wichtig das du ihn erfährst um nicht nur deine Ex zurück zu bekommen sondern sie auch langfristig bei dir zu halten und diesen Schmerz nicht schon wieder durchleben musst. Die meisten Männer sind völlig überrascht wenn auf einmal Schluss ist aber die traurige Warheit das ist das es nicht die Schuld deiner Ex ist das jetzt aus ist sondern deine ! Lass mich dir erklären warum. Die meisten Männer geben sich am Anfang, wenn sie eine Frau kennenlernen unglaublich viel mühe sich von der besten Seite zu zeigen und versuchen attraktiv zu wirken. Ich meine, sie haben Ziele im Leben, sie arbeiten an sich selbst, sie sind gepflegt, sie bringen sie zum lachen und sie unterhalten sich stunden lang mit ihr. Kurz: sie tun alles mögliche um so attraktiv wie möglich auf diese Frau zu wirken. Sobald sie sie aber haben und sobald sie mit ihr zusammen sind, fangen sie oft an bequem zu werden und das ist oft ein schleichender Prozess, der dir nicht wirklich auffält aber eben voran geht. Du bist mit ihr zusammen und dan fängst du an bequem zu werden, du gehst weniger zum Sport, ein bischen weniger an deinen Zielen zu arbeiten und dieser Prozess wird mit der Zeit immer und immer schlimmer. Der Grund dafür ist das wir Männer sie oft als zu selbstverständlich nehmen und uns deshalb in falscher Sicherheit wiegen. Aber das ist absoluter Schwachsinn, denn eine Frau gehört niemals dir, egal was du tust oder ob du mit ihr zusammen bist. Es ist also deine Schuld und das ist auch gut so, den die wichtigste Lektion die ich in meinem Leben gelernt habe ist das Die Schuld zur Verantwortung und damit zur Macht führt. Was bedeutet das ? Es bedeutet das die Person die Schuld ist für eine Situation, damit die Verantwortung über diese Situation übernimmt und somit auch die Macht hat etwas an dieser Situation zu ändern. Das was wir Männer oft tun ist das wir die Schuld oft von uns weg auf andere schieben und damit auch gleichzeitig die Verantwortung. Das fühlt sich dan auch erstmal gut an aber plözlich hat sie die Macht etwas daran zu änern. Das heist wen du anderen die Schuld zu schiebst für dinge die dir passiert sind, gibst du ihm/ihr auch die Verantwortung über dein Leben und damit auch die Macht etwas an deinen Leben zu ändern. Jetzt verate ich dir 4 Strategien mit der du es schafst deine Ex am Telefon zurück zu bekommen. 

Strategie Nummer 1. Melde dich 1-2 Monate nicht mehr bei ihr. Das heist wen du dich seit einem Jahr nicht mehr bei ihr gemeldet hast, kannst du mit Strategie Nummer 2 vortfahren. Ok warum ist es so wichtig ? Der Grund dafür ist simpel. Wenn du dich eine weile lang nicht mehr bei ihr meldest, gibst du ihr Zeit um dich zu vermissen und nutzt auch einen entscheidenden Psychologischen effect. Wir Menschen erinern uns in der Vergangenheit viel häufiger, an die Dinge die uns sehr gut gefallen haben und die wir gemocht haben als an Dinge die wir nicht gemocht haben. Wenn du dich also nicht bei ihr meldest gibst du ihr Zeit die negativen Dinge die zwischen euch vorgefallen sind zu vergessen und sich an die positiven Dinge zwischen euch zu errinern. Vor allem bewirkst du damit eine ganz entscheidende Sache. Du gibst ihr das Gefühl das du sie nicht unbedingt brauchst womit wir schon bei 

Strategie Nummer 2. sind, der richtigen mentalen Einstellung. Wenn du die Frau anrufst ist es extrem wichtig das du schon vor dem Anruf die richtige mentale Einstellung hast. Die Einstellung die die meisten Männer haben die unbedingt ihre Ex zurück gewinnen wollen ist das sie denken "Ich muss sie unbedingt zurück kriegen." aber das ist das exakte Gegenteil von dem was wirklich funktioniert. Denn die richtige Einstellung ist es dir zu denken "Ich komme sehr gut ohne sie klar, mein Leben leuft eigendlich perfekt ohne sie, ich brauche sie garnicht aber ich will sie trozdem gerne zurück haben." den wenn die Frau merkt, das du verzweifelt bist, wenn sie merkt das du mehr an ihr hengst anstat sie an dir, wenn sie merkt das du keine andere Optionen in deinem Leben hast und deshalb irre bedürftig nach emotionaler Zuwendung bist, weil du es sonst nicht wo anders kriegen kannst, dann macht es irre unattraktiv auf sie. Kurz, gib ihr das Gefühl das dein Leben mitlerweile verdamt gut läuft auch ohne sie, so das sie ein Teil von diesem Leben sein will. 

Strategie Nummer 3. komm direkt zum Punkt. Oke es geht hier nicht darum dich stunden lang mit ihr zu unterhalten, eine Telefonfreundschaft zu ihr auf zu bauen oder dir stunden lang all ihre Probleme an zu hören. 

Ich empfehle dir 3. Dinge zu tun. 

1. Du fragst ihr wie es ihr geht, das kommt einfach nur nett und zeigt ihr das du dir sorgen um sie machst anstat bedürftig zu kommen und sie voll zu jammern wie schräklich dein Leben doch ohne sie ist. Aus dem Grund zeigt es auch das du dein Leben in den Grif kriegst. Natürlich wird sie dir sagen das es ihr gut geht, fals du hier einen emotionalen stich bekommst, unterdrücke ihn. Sie kann einfach in dem Moment nichts anderes sagen und natürlich geht es ihr nicht gut wenn sie gerade eine 4 jahre Bezihung oder so hintersich hat, und es vielleicht 4 Wochen her ist.

 Das 2. ist das du ihr eine Neuigkeit erzählst, irgendwas was sie interessieren könnte. Fals du z.b. weist das sie sich schon lange auf einen Kinofilm gefreut hat, kannst du ihr sagen das er grade vor kurzem raus gekommen ist oder du ihn grade vor kurzem gesehen hast. Natürlich wird sie jetzt annehmen das du sie nach einem ersten Date fragst und auch wenn du es tun kannst, ist es manchmal effectiver es nicht zu tun einfach weil sie damit rechnet. In dem Moment wo du das nicht tust wird sie sich wundern warum du sie anrufst und plötzlich neugierig werden und wissen wollen "ah ok was ist mit dem Typen los, hat sich sein Leben jetzt wirklich so verändert? Warum hat er mich nicht nach einen Date gefragt ?" so ist sie sich nicht mehr ganz sicher das sie dich jeder Zeit haben kann und das du sie unbedingt brauchst. Der Grund warum du das tust ist wirklich wichtig. Du tust es um den Spieß emotional um zu drehen, denn wenn sie diejenige ist die schluss gemacht hat wird sie glauben die kontrolle darüber zu haben ob ihr zusammen kommt oder nicht. Das macht dich unattraktiv, denn wenn sie weis das sie dich jeder Zeit haben kann macht es dich im selben Moment uninteressanter. Wenn du ihr z.b. von dem neuen Kinofilm erzählst könntest du sagen "Ich war letzte woche in dem Film und der war der absolute hammer." und in dem Moment fragt sie sich "Hey mit wem war er den da ?" und in den Köpfen der Frauen spielt sich immer so eine Situation ab das du mit dieser Heißen anderen, unbekanten Frau im Film bist selbst wenn du immer noch einsam und singel warst :D und das sorgt dafür das sie sich nicht mehr ganz sicher ist ob sie dich haben kann. 

Das 3. was du tun kannst ist sie zum Lachen zu bringen. Ich weis das es nicht immer einfach ist zu planen aber dennoch ist es ein sehr guter Bonus wenn du es schafst sie zum lachen zu bringen. 

Jetzt die Bonus Strategie. Sie ist so simpel wie sie wichtig ist und ich empfehle es wirklich in die Tat um zu setzen. Leg als erstes auf. Was ich ganz gerne mache ist das ich sowas sage wie"Ok hat mich echt gefreut mal wieder mit dir zu reden aber ich muss jetzt auf legen weil ich gleich Besuch kriege, wir hören uns." :D Das macht sie irre neugierig. Sie wird sich fragen warum du nicht gejamert hast, warum du nicht nach einen Date gefragt hast und wer zum Teufel zu dir zu Besuch kommt :D ist es eine neue Freundin ? Oder eine affäre ? we ist es ? sie wird also somit damit beginnen wieder an dich zu denken und das ist die absolute Basis um Gefühle für dich zu entwickeln.

fals du sie vergessen willst, schick mir eine Nachricht und ich verrate dir den besten weg sie zu vergessen und der auch mir in dieser Situation sehr geholfen hat.

Kommentar von einmensch23 ,

Ignoriere den oben stehenden Satz mit 1 Jahr XD der steht da weil ich den schon einmal jemanden geschickt hatte und keine lust hatte es noch einmal auf zu schreiben XD

Kommentar von PLAyBoii98 ,

Vielen Dank für den riesen Text würde ihr am liebsten etwas zeit geben und die dann nach einer weile mal fragen wie es ihr geht was hälst du davon? Lg

Kommentar von einmensch23 ,

gute Idee :) das ist genau das was du auch jetzt am besten tun kannst. 

Kommentar von PLAyBoii98 ,

Aber wielange soll ich ihr Zeit lassen?

Kommentar von einmensch23 ,

man kann hierzu sehr viele Meinungen abgeben aber ich Persönlich würde dir raten mindestens 4 Wochen du kannst allerdings wenn du stark genug bist wie bei der Technik die 1-2 Monate durchzihen, denn hier hast du wirklich sehr viel Zeit auch dein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen was bei so einer Sache wie deine Freundin zurück zu bekommen sehr wichtig ist. Also konzentriere dich nicht nur darauf ihr Zeit zu lassen, sondern auch dein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen, so das du dich Wohlfühlst und auch diese Mentale einstellung bekommen kannst wo du dir denkst "Eigendlich brauche ich sie nicht und eigendlich leuft mein Leben perfekt ohne sie aber ich hätte sie schon gerne zurück." Das ist wirklich der Punkt wo du hier kommen solltest. Aber egal ob du die einstellung schon hast oder nicht, zih diese 4 Wochen wirklich mindestens durch.

Kommentar von PLAyBoii98 ,

Ja ich werde es durchziehen wenn ich fragten habe kann ich bestimmt fragen hier in den Kommentaren oder?

Kommentar von einmensch23 ,

das kannst du tun :)

Antwort
von User1952, 12

Lasse ihr einfach Zeit. Sie wird mit der Zeit selbst draufkommen das es mit diesem Typen nichts wird. Vielleicht ist es nur Schwärmerei. Wenn sie sich im klaren ist kommt sie wieder zurück zu dir. Alles Gute.

Antwort
von promooo, 35

Ja...sag ihr, du kannst mit ihr nicht unter den Umständen und mach Schluss...danach meldet du dich nicht mehr....Sie wird dir Tag täglich schreiben, Sie wird leiden und im Endeffekt dich anflehen und bitten...vllt kapiert sies dann? ich geb mein Wort darauf, dass es klappt ;)

Kommentar von chokdee ,

Lol. Das klappt vielleicht manchmal aber auch öfters nicht.

Antwort
von KaterKurt, 64

Das ist schlimm aber das geht auch vorbei. Lass sie erstmal ziehen und ihre Gefühle sammeln. Was anderes solltest du aktuell nicht machen. Ich denke es bringt auch nichts dich da jetzt zum Affen zumachen und hinter ihr herlaufen.

Warte eine Zeit ab und schau dann wie es dir geht. Wenn kannst du es immer nochmal versuchen aber mach dir keine großen Hoffnungen. Schau dich um unternimm was mit deinen Freunden und lenk dich ab.

Antwort
von Asdfmovie99e, 12

Das vergeht alles wieder. Solche langen Beziehungen brauchen zwar n bisschen um drüber hinwegzukommen aber auch das haben schon genug Menschen geschafft und du auch

Antwort
von FooBar1, 38

Such dir eine andere

Antwort
von chokdee, 30

Vergiss die Alte und such dir was neues.

Du wirst sie bald vergessen. Geh Party machen und mit Freunden aus. Du wirst sehen es gibt soooooo viele nette Mädchen.

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Wieso gleich so unfreundlich? Du kennst das Mädchen doch garnicht..

Kommentar von chokdee ,

War doch gar nicht unfreundlich. Du solltest mich mal unfreundlich erleben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community