Frage von mimi90B, 43

Freundin hat kein Selbstwertgefühl weil sie nie einen freund bekommt?

Eine gute Freundin von mir hat langsam kein Selbstwertgefühl weil sie nie einen freund bekommt? jetzt macht sie sich slebst fertig das sie noch so unerfahren ist und immer pech mit männern hat. wie kann ich sie aufmuntern?

Antwort
von Shyrou, 14

Uff.. Nunja ich weiss ja nicht wie alt sie ist, aber ich finde das eine Beziehung nicht das Hauptziel des Lebens ist. Sie soll sich doch über andere Sachen Gedanken machen, als um einen Freund zu suchen. Irgendwann kommt jemand von selbst, man braucht also diese Person nicht suchen. Wird sie schon sehen.

Kommentar von DanielFx2 ,

Von nichts kommt nichts !!  Einfach darauf warten bis etwas passiert ist ein irrglaube. Kann  ich echt schon nicht mehr lesen solch Sätze. Raus gehen Veranstaltungen ; Bars; Vereien etc... nur so kann man gesehen werden und so kommt auch der Irrglaube zustande da aus Zufall etwas passiert. 

Man setzt lediglich den  Chance Faktor höher  gefunden und angesprochen zu werden . Aktiv werden nur so kann man wem finden  oder dabei entdeckt werden.


Kommentar von Shyrou ,

Das liegt daran, wenn man etwas haben will dann denkt man nur noch an dieses 'Problem', sucht und sucht und sucht. Oft kommen Sachen auch von allein ohne das man was dafür tun muss. Natürlich kann man was dafür machen, aber so einfach ist das nicht. 

Kommentar von DanielFx2 ,

Ja es ist klar wenn man krampfhaft erreichen will nicht mehr allein zu sein, das es schwer ist.  Man muss das auf sich zukommen lassen und aus der Situation herraus entscheiden.

Gedanken kommen und gehen man darf nicht dran festhalten weil es nur schädlich sein kann hinsichtlich allein sein.  Wie wolken müssen sie sein sie kommen und gehen.

Ich hab gelernt Das die wenigsten Menschen den ersten Schritt machen wollen, sie wollen alle nur noch angesprochen werden.

Beste Bsp.   Ich sprech eine Wildfremde Frau auf der Straße an. Das erste was passiert, das sie nett reagiert aber dennoch sehr weit wie Bambi von der Waldkante schaut und bei jeden noch so kleinen Geräusch die Flucht ergreift.  Die Sozialangst vor Fremde ist enorm groß.

Sie sollte sich Vereine suchen  wo sie über einen gleichen Nenner an Menschen dran kommt,  eine Gemeinsamkeit verbindet viel schneller

Als das willkürlich kalte ansprechen fremder Menschen.

Kommentar von Shyrou ,

Ja du hast Recht.

Nunja ich verstehe es, das viele Menschen eine Sozialphobie haben, habe ich auch. Liegt aber an der Umwelt und je nach Problem, was diese Person hatte/hat. Viele haben Angst einen Fehler zu machen, oder haben schon Fehler begangen. Naja aber was in der heutigen Zeit so abgeht sollte man eh am besten aufpassen und nur wenigen vertrauen.

Ja du hast Recht, je größer die Interessen, desto besser das Gespräch. Darum sind Konzerte, Convention & Co total gut, da man weiß, dass die Menschen dort genauso ticken wie du.

Antwort
von Silaeyes, 9

Manchmal dauert es eben etwas länger und es ist doch überhaupt nicht schlimm!! Im Gegenteil...in der heutigen Zeit fangen alle viel früher an als sie sollten 

Sie soll sich Zeit lassen der richtige kommt schon noch 😊

Raus gehen.. Spass haben... Auf Feste gehen... Open Airs...was auch immer...sie ist noch so jung und wird noch ne Menge nette Jungs kennenlernen .. mach ihr etwas Mut ...ein Lächeln hat schon viele Männerherzen erwärmen können...deshalb kein Trübsal blasen sondern Spass haben

Antwort
von Gummibusch, 14

Wie alt ist sie denn überhaupt? 

Kommentar von mimi90B ,

21

Kommentar von Gummibusch ,

Dann sag ihr, dass Geduld ihr bester Freund ist, in dem Alter muss man sich ja noch lange nicht verrückt machen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten