Freundin hat immer schlechte Laune

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf mich macht sie einen Eindruck, als ob sie ein paar Probleme hätte und keine Lösung findet und deswegen ihren Frust an dich und andere Mitmenschen auslässt. Ich kenne sie ja nicht und kann daher nur vermuten.

Hat sie einen Freund? Wenn ja, dann kann es sein, dass sie in einer Beziehungskrise steckt. Oder hat sie totalen Stress mit ihren Eltern? Oder steht sie unter enormen Leistungsdruck und fühlt sich deswegen so müde, weil sie erst spät in der Nacht schlafen geht?

Fragen über Fragen, die nur sie beantworten kann. Du solltest mit ihr darüber sprechen und sie soll dir sagen, warum sie so mies drauf ist, müde ist und ihren Frust an andere (besonders an dir) auslässt. Schließlich ist das nicht fair und das würde sie doch auch nicht wollen.

oh das klingt ziemlich blöd von deiner freundin ... hast du sie schon mal drauf angesprochen ? ... vllt hat sie auch einfach angst das sie dich verliert wenn du was mit anderen mädchen machst ? wenn ich soeinen streit mit meiner besten freundin hatte dann hat sich eine immer iwann aufgerafft und ist mit was süßem und einer dvd zur anderen gekommen und wir haben uns wieder vertragen :) vllt könntest du ja sowas machen um ihr zu zeigen wie wichtig sie dir immer noch ist? und wenn du am wochenende weg gehst nimmst du sie da manchmal mit oder bietest es ihr an? sie kann ja immer noch sonntag früh lernen oder so? Und das mit der schule ist natürlich komisch von ihr... wenn du ihr schon hilfst sollte sie dich dann nicht auch noch anmotzen... sag ihr doch einfach das dus gerade nicht weißt deswegen mal alleine versuchst und sie doch XY fragen kann? :)

ganz liebe grüße :)

Leider habe ich sie eben schon ein paar mal darauf angesprochen. Sie sagt einfach, dass ihre kleine Schwester ständig rumschreit und sie immer so müde ist. Das ist in Ordnung für mich, aber das Problem ist einfach, dass sie mit zweierlei Massen misst und irgenwie nervt das ja auch. Sie lässt alles an anderen aus und zieht alle immer so runter, wenn man super Laune hat. Dann sagt sie, dass ich immer alles alleine mache (z.B. Streit schlichte) oder anderen Freundinnen hallo sage, wenn sie Streit mit ihnen hat. Nur deswegen sagt sie, dass ich sie immer alleine lasse. Sie versteht es einfach nicht. Ich hatte gestern so Spass. Sie will eben immer nur mit jemandem etwas zu zweit machen und nörgelt immer an allen herum, aber sie ist ja auch nicht besser...

Eure Antworten haben mir echt geholfen!! Vielen Dank ♥ ♥

Hab genau das gleiche Problem... Bei mir in der Clique sind auch meine beste Freundin und noch zwei andere seeehr gute Freundinnen und eine davon motzt in letzter Zeit nur noch. Wenn sie das wieder macht, erklären wir ihr einfach, was wir darüber denken. Das macht's dann zwar meistens nicht direkt besser, aber soll man sie denn anlügen? Danach lassen wir sie erstmal in Ruhe. Das ist glaube ich bei dir auch die beste Lösung. Wenn sie wieder beleidigt ist, lass sie das erst mit sich selbst ausmachen. Bei dir ist das jetzt auch erst seit zwei Wochen so, vielleicht hat sie im Moment einfach nur Stress? Oder irgendein Problem (Schule, Eltern,etc)? Sprich sie doch einfach mal direkt darauf an, wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann wird sie dir bestimmt alles sagen. Ich hoffe es wirklich sehr für dich

vielleicht mal eine Auszeit nehmen