Frage von stizzlee, 52

Freundin hat ihre Tage nicht, brustschmerzen. Brauche eure hilfe (M/14)?

ich (M/14) mache mir gerade sorgen, dass meine Freundin schwanger ist. Wir sind nun etwas länger zusammen. Wir hatten jetzt schon öfter (2-3 mal) S*x, doch haben immer ein Kondom der Marke "Chaps" benutzt (gute Marke??) Nun hat sie seit 2-3 Tagen Brustschmerzen und hätte ihre Mens. schon seit 1-2 tagen bekommen sollen. Sie hat zwar schon einen Pickel bekommen (wie immer wenn sie ihre Tage bekommt), nur hat sie halt noch nicht. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von julialpsoldier, 25

Die Periode MUSS nicht immer am Tag genau kommen. Gerade wenn man die Periode erst die ersten Male hat, kann es sein, dass sie sogar mal einen Monat ausbleibt oder erst eine Woche später kommt. Wenn ihr jedoch so Angst habt, würde ich einen Schwangerschaftstest kaufen

Antwort
von sofiasofia99, 25

Ein paar Tage Verzögerung ist kein bisschen ungewöhnlich. Wenn ihr euch aber wirklich sicher sein wollt macht einen Schwangerschaftstest.

Antwort
von fabi96hertha, 10

Hallo,

mach dir da keine Gedanken. Je nach Stress, allgemeinem Zustand etc. kann die Periode später oder früher kommen. In Extremfällen sogar aus bleiben oder nur schwach kommen. Mach dir keine Panik und versteh nicht jedes Unwohlsein als Symptom für eine Schwangerschaft. Wenn in 2-3 Tagen immer noch keine Regung da ist, kauft euch einen Schwangerschaftstest und versichert euch. Zur Not hilft immer noch der Frauenarzt.

MfG

Antwort
von n1klas88, 30

Das kann sich in dem Alter schon mal ein paar tage verschieben ... keine Panik. 
Brustschmerzen ... können auch von der Panik kommen die ihr euch offensichtlich macht. 
Da gibt es hundert Gründe für - und 99 sind keine Schwangerschaft. 

Kommentar von stizzlee ,

Okay, danke für deine Antwort. Sie macht sich ja keine Panik, es bin ja eigentlich nur ich der da angst hat😨

Kommentar von n1klas88 ,

Dann kann es immernoch völlig normal sein dass die Brust mal weh tut. Ist doch alles noch im wachstum . 
Wenn es wirklich schlimm weh tut würde ich mal einen Arzt aufsuchen, aber erstmal kein Grund sich Sorgen zu machen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community