Frage von adam21594, 70

Freundin hat heimlich mit ihrem ex geschrieben, soll ich ihn anschreiben um ggf. Mehr raus zu finden?

Meine Freundin hatte heimlich mit ihrem ex geschrieben, dassoll begann nachdem sie von einem langen und ehemals guten freund von ihr kontaktiert wurde. Ich hab es heimlich raus gefunden, weiß leider nicht über was und wie lange beide geschrieben haben. Sie streitet alles ab, dass es angeblich nur ganz kurz war und von ihrer Seite aus gar ohne Interesse etc. Ich hab seit dem ein vertrauensproblem und überlege ihren ex anzuschreiben um ggf raus zu finden was da war. Soll ich das tun?

Antwort
von Realisti, 30

Nein. Das würde noch alles schlimmer machen.

Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, dann unterhalte dich mal unauffällig mit ihrer besten Freundin. Frag mal unschuldig und ganz vorsichtig nach. Vielleicht verplappert die sich.

Ansonsten solltest du doch einfach mal deiner Freundin Spielraum lassen. Warum sollte sie ihren Exfreund ignorieren? Sie hatten sich doch mal gern. Da darf man doch wohl noch miteinander reden.

Antwort
von motorrad95, 34

Mit dem ex zu reden ist kein einziges so gute Idee, außer du bist gut mit ihm befreundet. Von ihm wirst du relativ wenig erfahren. 

Du solltest sie fragen ob du dann sehen kannst, was sie mit ihm geschrieben hat. Wenn Sie dir wirklich vertraut, wird sie das machen. Du darfst dann aber auch nicht überreagieren, weil sie dir sonst in Zukunft sowas nicht mehr anvertrauen wird. 

Wenn es wirklich so "uninteressiert" war, wie sie geschrieben hat, dann sollte es ihr doch egal sein...?

Auf jeden Fall nicht heimlich an ihr handy, egal wie sehr es dich interessiert. 

Antwort
von Firecookwolf, 41

Nein, das würde ich nicht tun. Er wird Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts sagen (falls es überhaupt etwas spannendes zu sagen gibt) oder lügen. Außerdem wird er Deiner Freundin mitteilen das Du ihn ausfragen wolltest. Das wird Sie Dir vorwerfen.

Es wird Dir nur Ärger bringen, aber nicht das was Du suchst,... Informationen.

Antwort
von dresanne, 14

Was geht Dich der Ex Deiner Freundin an? Halte Dich da raus, wenn Du keinen Ärger bekommen willst.

Antwort
von lalala321q, 14

das ist doch ne Scherzfrage oder?
nicht dass ich den Mädchen von heutzutage so eine ,,Problematik" nicht zutrauen würde... aber... dass man das dann ernsthaft hier als Frage reinstellt...

Antwort
von bbzzii, 13

Junge du machst dich lächerlich. Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten