Frage von blackwolf3110, 37

Freundin hat halluzinationen und schlimme träume, von was kommt das und wie kann ich ihr helfen bzw was kann sie dagegen tun?

Meine freundin hört stimmen in ihrem kopf die sagen "hilf mir" oder sie hört schreie und sieht im spiegel ihr früheres ich in einem weißen kleid mit einem grinsen im gesicht oder sie sieht sich mit einem seil um den hals von der decke hängen und wenn sie halluzinationen bekommt weiten sich ihre pupillen auf und sie greift sehr stark meinen arm und drückt sehr stark. Nachts hat sie gegen anfang immer davon geträumt geschlagen zu werden, jetzt träumt sie davon umgebracht bzw erhängt zu werden oder sie träumt vom krieg. Wie kann ich ihr helfen wenn sie in panik verfällt und wir bekommt die die halluzinationen wieder weg ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 37

Deine Freundin braucht einen Termin beim Facharzt für Psychiatrie.Ohne Medikamente wird es nicht gehen. Hilfreich wäre es, wenn du sie zum Arztbesuch motivieren kannst. Ihre Wahrnehmungsstörungen kommen von einer Stoffwechselstörung im Gehirn, d.h. auch die Medikamente.
Am besten ist, wenn du ihr versicherst, dass du da bist. Aber auch klar bist, dass du ihre Wahrnehmungen nicht hast, aber ihre Ängste verstehst, denn sie sind ihre Realität.

Kommentar von blackwolf3110 ,

Sie sagt mir sie will mit NIEMANDEM außer mir drüber reden, wenn ich mit jmd drüber reden würde wäre sie sehr sauer :/

Antwort
von Fairy21, 25

Könnten Anzeichen einer Schizophrenie sein. Das kann aber nur ein Therapeut feststellen.

Antwort
von Isabella719, 26

Deine Freundin sollte sich unbedingt beim Psychater Hilfe holen, denn mit Halluzinationen ist wirklich nicht zu spaßen.

Antwort
von Powergirl2222, 27

Die arme. Kann sein, das sie eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat. Darann liegt das meistens. Oft können die Leute auch kaum was rauslassen. Und die meisten erinnern sich nicht mehr an diese Problem-verursachenden Sachen. Ich würde empfehlen, sie hypnotisieren zu lassen. Geht zu einem Freund oder hypnotiseur der das kann, und auf Youtube gibt es auch viel zu sowas. Sag mir ruhig am Ende, was rausgekommen ist.

Antwort
von HULK291, 29

mal zum Therapeuten gehen wird ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten