Frage von Unkreativ99, 49

Freundin hat familienprobleme?

Meine Freundin (16) lebt zsm mit ihrer mom, Bruder(19) und ihren Schwestern (13;6;4). Sie ist die größte Unterstützung für ihre Mom und macht so gut wie alles zsm mit ihrer Schwester (also Haushalt). Ihr Bruder verschwendet nur Geld für Gras und Waffen und macht ein auf gta-real life. Trd wird sie von ungerecht behandelt, kriegt ärger wenn sie die ganze Wohnung putz aber die Fenster ausläßt während sie nichts zu ihrem Bruder sagt wenn er seit 2 Tagen nicht gesaugt hat. Die Mutter ignoriert sie und weil einfach nicht einsehen dass sie die größte Unterstützung ist die man haben kann und auch der beste Mensch der Welt ist.

Wie kann ich meiner Freundin bei diesem Problem helfen? Oder gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit dafür zu sorgen dass ihr mom merkt was ihre Tochter alles für sie tut?

Danke für alle hilfreichen Antworten:)

Antwort
von Goodnight, 11

Meistens hilft es mit den Lehrern zu sprechen. Die können der Mutter beibringen, dass deine Freundin für die Schule etwas tun muss und ihre Freizeit mit Freunden verbringen soll. Deine Freundin ist nicht die Kinder- und Putzfrau.

Antwort
von Korinna, 6

hi, dass die Kinder im Haushalt mithelfen, ok, aber bei deiner Freundin scheint es mir, dass sie die "Mutter-Position" einnimmt und die einzige Person ist, die Verantwortung übernimmt. Was hat der 19-jährige faule Bruder mit Waffen zu tun? Das kann schlimme Folgen haben. Sie kann auch zum Jugendamt und sich Hilfe holen oder zu einer Beratungsstelle. Freilich würde es am meisten auffallen, wenn sie mal nichts tut, aber was ist dann mit den jungen Geschwistern? Sie soll mal überlegen, welchem Erwachsenen, zB Großeltern, Tante, Onkel etc. sie sich anvertrauen kann. Sie kann nicht alles auf ihren schmalen Schultern tragen, jetzt braucht sie mal Unterstützung. LG und alles Gute, Korinna

Antwort
von Hammingdon, 18

Ich in dem fall würde nichts mehr machen. Dann bemerkt die Mutter was die tochter alles gemacht hatvund lernt es zu respektieren.

Kommentar von WatermeloneUser ,

Das wird kaum was bringen, glaub mir. Sie wird sich nur noch mehr aufregen und es wird andauernd Stress geben. und von dem hat sie deutlich genug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten