Frage von unknownvreni, 87

Freundin hat erzählt sie kann Geister sehen und mit ihnen sprechen. Was tun?

Meine Freundin hat mir gerade erzählt und vorgeführt dass sie Geister sehen kann und mit ihnen sprechen. Ich muss irgendwie nur noch an das denken, und ihre Paten Tante hat das gleiche Problem/Gabe. Ich weiss nicht wie ich drauf klar kommen soll, da sie auch gesagt hat das Geister eig. überall sind. Ich kann auch nicht mehr schlafen. Was soll ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von acdwillswissen, 19

Rede mit ihr dadrüber (also, dass dich das belastet). Oder rede mal mit einem Psychologen darüber (z. B. über so ein Telefondings). Wenn du gar nicht damit klarkommst, dann trenn dich liebe von ihr.

Antwort
von PatrickLassan, 32

Du solltest skeptischer sein und nicht alles glauben, was dir deine Freundin erzäht. Wie hat sie dir überhaupt vorgeführt, dass sie Geister sehen und mit ihnen sprechen kann?

Kommentar von unknownvreni ,

sie hat gesagt hörst du die geràusche und auf einmal wurde mir kalt und so und meine beine wurden lahm und ich bin eher der wo für alles ne erklärung hat. Zb dss geräusch war die heizung und so aber ich wollte vor ihr jetzt auch nicht gerade anfang zu lachen und sagen was labberst du

Kommentar von PatrickLassan ,

ich wollte vor ihr jetzt auch nicht gerade anfang zu lachen und sagen was labberst du

Das wäre die meiner Meinung nach beste Lösung gewesen. Deine Freundin wil dich entweder veralbern oder sie hat psychische Probleme.

Kommentar von unknownvreni ,

mal schauen wie sich das weiter entwickelt.:)

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Sag ihr, daß sie sich mit ihrer Tante zusammen in psychologische Behandlung geben soll u. nicht anderen (dir) mit dem Schmarrn Angst machen!

Es gibt keine Geister!

Kommentar von unknownvreni ,

ihre mom sagte auch zu mir als ich eine rauchen ging, dass sie es seltsam findet und es nicht glaubt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann blickt wenigstens ihre Mum besser durch!

Apropo Rauchen, wie alt bist du?

Kommentar von unknownvreni ,

17, bin schweizer, das ist es legal ab 16 :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Legal, leider, aber nicht gesund, darüber solltest du dir mehr  Gedanken machen, weniger um die Geister!

Kommentar von unknownvreni ,

naja zwei verschiedene probleme aber trotzdem danke für die hilfe :)

Kommentar von Wonnepoppen ,

sicher, war ein gut gemeinter Rat!

Antwort
von TheNeverNamed, 11

Also ich hab mir deinen Kommentar zu wie sie das gemacht hat durchgelesen und kann dir eins sagen:
da spielt dir deine Psyche einen Streich😉

Die größte Kraft, die wir Menschen besitzen ist die Kraft der Gedanken. Die Vorstellungskraft.

Geister gibt es nicht. Entweder deine Freundin wollte Aufmerksamkeit oder sie hat das von ihrer Tante eingeimpft gekriegt, dass das vererbt wurde, etc.

Man kann sich vieles einreden und wenn man das wirklich oft genug macht, glaubt man auch selbst dran.

Mach dir keine Gedanken.
Lg

Antwort
von tuxo1998, 8

!Warnung! Aus der Sicht eines Christen - Bibel bezogen. Bitte keine Kommentare von wegen "Komm auf dein Leben klar" oder oder oder. Danke :)

Also, nach der kurzen Einleitung fange ich mal an.

Aus meiner Sicht kann ich Geister nicht verleugnen wobei es laut Bibel keine Geister von verstorbenen sind und und und, sondern Dämonen. Ob sie sie sehen kann und mit ihnen kommunizieren kann ich nicht beurteilen.

Entweder ihr geht es Geistig nicht gut, wegen einem traumatischen Erlebnis oder sie verarscht dich oder sie hat wirklich solch eine "Gabe" wobei ich es als Gabe anzweifel...

Am besten du redest mal mit ihr und wenn irgendetwas dir suspekt vorkommt, dann such ihr Hilfe oder trenn dich von ihr. Ich glaube keiner will eine Lebensgefährtin die einen Angst macht. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community