Frage von IkJijHej, 56

Freundin hat einen vermeintlichen Drogendeal beobachtet, was soll ich tun?

Eine Freundin von mir hat heute am Bahnhof wahrscheinlich zwei Typen beobachtet, die mit illegalen Betäubungsmitteln gedealt haben! Sie will damit aber nicht zur Polizei, obwohl ich es ihr geraten habe....soll ich versuchen, sie zu überreden oder soll ich vielleicht doch selbst zur Polizei gehen und denen das erzählen?? Die Beweislage ist leider auch nicht so gut: der ganze Bahnhof ist videoüberwacht, der Deal war aber angeblich genau in einem toten Winkel der Kameras, rs würde also allein auf ihre Aussage ankommen!

Danke schonmal!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ninamann1, 28

Ob Du das anzeigst oder nicht , ist völlig egal . Werden die geschnappt, sind sie trotzdem am nächsten Tag wieder an der Gleichen Stelle.

Antwort
von mairse, 9

Was sollte die Polizei denn deiner Meinung nach machen?

Woher wollt ihr denn überhaupt wissen dass es ein Deal war?

Ich geb dir einen Tipp: lass es einfach bleiben, eine Anzeige würde sowieso zu nichts führen.

Antwort
von septemberturtle, 32

Also ich würde anstelle deiner Freundin zur Polizei gehen, da es 1. illegal ist und 2. tun Drogen oder illegale Substanzen auch den Leuten, die sie konsumieren, nicht gut, und auch wenn sie dann vermutlich eine Strafe bekommen, werden sie so trotzdem davon abgehalten, sich selbst zu ,vergiften'. Ist aber schon eine schwierige Situation, vor allem wenn es keine Beweismittel gibt..

Kommentar von mairse ,

Oh ja, die Leute werden so ganz bestimmt davn abgehalten etwas illegales zu konsumieren.

In welcher Traumwelt lebst du denn? Jeder dritte Gefangene in deutschen Gefängnissen nimmt illegale Drogen.

Antwort
von AndiFCB, 28

Normalerweise sollte man illegale Handlungen melden. Das kann man auch anonym machen.

Wenn ihr die Leute aber nicht identifizieren könnt, und quasi keine Beweise habt, kann auch die Polizei nichts machen.

Kommentar von mairse ,

Wenn eine anonyme Anzeige aufgegeben wird können die Behörden sie oder ihre Freundin aber nicht als Zeugen vernehmen, also würde das Ermittlungsverfahren ziemlich schnell im Sande verlaufen, so ganz ohne Beweise und Aussage.

Antwort
von KittyDaisy, 22

Haltet eure Nasen aus fremden Angelegenheiten raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten