Meine Freundin hat ein Bild mit mir auf Instagram hochgeladen. Wie kann ich dafür sorgen, dass es von ihrer Seite beziehungsweise von Istagramm genommen wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag ihr einfach, dass du nicht möchtest, dass sie Bilder von dir hochlädt und dass sie das Bild doch bitte löschen solle. Falls sie es dann nicht löscht, würde ich mit einer Anzeige drohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist illegal ein Bild einer anderen Person ohne dem Einverständnis zu veröffentlichen. Es wird nur gelöscht wenn es mehrere Personen gemeldet haben, also rede entweder mit ihr oder wende dich gegebenenfalls an den Support, vllt kann der was machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich siehst du besser aus als du denkst.

Andererseits darf sie gar nicht ein Bild von dir veröffentlichen, wenn du das nicht willst. Bevor du daraus jetzt aber eine größere Sache machst, würde ich nochmal mit ihr reden darüber, ganz ruhig, vielleicht macht sies ja dann von alleine. Denn wenn du daraus jetzt was großes machst, dann könnte das in einen Streit ausarten, was du vermutlich auch nicht willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung