Frage von HannesLuchs, 49

Freundin hat doch noch gefühle für ihren ex was tun?

Hy Leute es fällt mir sehr schwer darüber zu reden...

Ich hatte jetzt etwas mit einer 3 monate lang was und es war alles perfekt.. sie war mit ihren ex bereits 4 monate nicht mehr zusammen...

Und sie wurde aufeinmal immer komischer eine woche darauf sagte sie mir das sie doch noch nicht von ihren ex weg ist.

Ich war am boden zerstört und weinte usw...

aber sie sagte mir das sie noch gefühle für mich hat und ich lieb halt das mädchen... aber die gefühle zu ihren ex sind stärker ich bin ja normalersweiße ein kämpfer... und ich denke das es am besten währ wenn ich weiter um sie kämpfe denn ich will sie einfach nd aufgeben..

Ist das eine gute Idee bitte helf mir... :(

Antwort
von Turbomann, 25

@HannesLuchs

Vielleicht war sie nie ganz über ihren Ex hinweg und hat geglaubt, dass es mit dir trotzdem klappen kann.

Dagegen kannst du nichts machen, sie hat es dir wenigstens erklärt und dich nicht veräppelt.

Wenn ihre Gefühle für den Ex stärker sind, dann wird es ja nicht besser, wenn du weiterhin um sie kämpfst, denn mit ihren Gedanken wird sie weiterhin beim Ex sein.

Deswegen kann sie trotzdem Gefühle für dich haben, aber die für den Ex sind halt stärker.

Manchmal muss man eben loslassen, auch wenn man den anderen noch mag.

Kommentar von HannesLuchs ,

ich kann aber nicht -.-

Kommentar von Turbomann ,

Dann machst du dich kaputt und was hast du dann davon?

Kann dich ja verstehen, aber an etwas zu klammern was keine Chance hat, nimmt dir den Blick auf die Zukunft und stehen bleiben - ja auch in der Liebe - bedeutet einen Rückschritt.

Auch wenn etwas sehr weht tut, man kann immer, nur die Frage ob man will oder weiter leiden möchte.

Antwort
von Feuerherz2007, 24

Distanziere dich zunächst komplett von ihr, dann merkt sie hoffentlich, wer ihr wichtiger ist. Wenn nicht, dann muss du es akzeptieren, die Last nimmt dir leider niemand ab. Spaß und Leid gehen in der Liebe immer einher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten