Freundin hat Diabetes muss ich Angst haben sie zu verlieren?
Hallo, Meine Freundin hat Diabetes,ich liebe sie wirklich und sie ist genauso wie ich mir ein Mädchen vorstelle. Allerdings macht es mir Angst wenn ich daran denke das ich sie früh verlieren könnte durch ihre Krankheit! Sind meine Ängste begründet?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, brauchst du nicht. Solange sie sich an die Broteinheiten und Insolinmenge hält sollte nichts passieren. Meine Oma hat seit 50 Jahren Diabetes und lebt noch.
Keine Angst lg. VIPpat
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Solange Deine Freundin gut medikamentös eingestellt ist und sich auch ernährungsmäßig an ihre Diät hält, hat sie eine völlig normale Lebenserwartung. Da brauchst Du keine Angst zu haben.
Heutzutage ist ein Diabetes sehr gut behandelbar, nicht mehr wie noch vor 50 Jahren, dass die Leute schon früh an den organischen Schäden durch den Diabetes gestorben sind.
Du solltest Deine Freundin wirklich gut in ihrem Leben und auch mit ihrer Ernährung unterstützen und ihr da keine Steine in den Weg legen (also vor ihrer Nase ständig Schokolade in Unmengen essen oder ähnliches), dann werdet Ihr Zwei ein wunderschönes, langes, gemeinsames Leben haben.
Ich wünsche Euch viel Glück!!!
Kommentar von B0unc3r 17.10.2011Vielen Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Kommentar von SternenmamiSternenmami 17.10.2011Hier ist eine gute Seite zum Thema Diabetes. Vielleicht findest Du hier ja auch Antworten auf Deine Fragen, ansonsten kannst Du mich auch gerne fragen. Ich arbeite in der Medizin!
-
-
Wenn Diabetes gut behandelt wird, brauchst Du keine Angst zu haben, dann kann sie ganz normal alt werden.
-
-
wenn sie ihren blutzuckerspiegel immer richtig einstellt, dann wird das auch kein problem ^^
also immer regelmäßig den blutzucker messen und insulin spritzen!
-
Soll ich dir noch was sagen darmals hatten die noch übelst lange Nadeln und früher wäre ich nicht gärne Artz gewesen die ärtzte haben den finger in die pisse getan und hat geschmeckt od die süß schmeckt.
Iiiiiiiiieeeeeee :)
-
Also bevor ihr irgendwas hier mit Diät sagt ist erst mal wichtig ob Sie thyb 1 oder 2 hatt. bei thyb 2 kann der Diabetes sogar weg gehen oder nur mit Tabletten behandelt werden und die meisten thyb zweier können was für den Diabetes z.b. Schlechte Ernährung über Gewicht. Der thyb Einser Diabetiker kann aber rein gar nichts dafür des hat bei ihm irgend wie in den gehnen gesteckt z.b. Von einem verwanden. Der thyb 1 muss sich für immer spritzen und der Diabetes geht nicht mehr weg. Ich hoffe für deine Freundin das sie thyb 2 hat der kann auch mit Sport weggehen. Noch mal zu Diät also wenn sie thyb 2 hat dann sollte sie schon auf ihre Ernährung achten aber wenn sie thyb 1 hat dann muss sie auf nicht verzichten und kann theorätisch soviel essen wie sie will :) also muss und soll auf nichts verzichten muss halt aber auch spritzen. Wenn sie thyb eins hat beruhige sie denn es hiebt sogar vielleicht bald ein Heilmittel ein Nasen sprai oder Stammzellen. Ups habe was vergessen wenn sie thyb 1 hat und so einen häfftigen unterzucker bekommt kann sie ins Komma fallen. Aber der thyb zweier nicht der kann nicht ins Komma fallen. Du fragst dich sicher woher ich des weiß,ganz einfach bin selber thyb 1 Diabetiker und habe im Krankenhaus Schulung gehabt. Wenn deine Freundin thyb 1 ist sag ihr sie soll sich ne Pumpe holen des ist viel einfacher und nich so anstrengend.
Ps: wünsche dir und deiner Freundin viel Glück und sag ihr sie soll sich nicht soviel Gedanken machen ich lebe auch ohne Probleme und gehe Boxen seit 5 Jahren also viel Glück und glaub mir bin auch Diabetiker. Wünsche euch viel Glück :)
-
Antwort von pepamaedchen 18.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallöchen, das ist nicht schlimm, das habe ich schon seit 7 jahren mach dir umsie keine sorgen wegen verlieren"!!!!!!!!!!!!
-
-
Antwort von Benenem 17.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ansich kann sie ja alles essen...habe selbst typ 1...deine Ängste sind unbegründet
-
Wer sich an die Regeln hält und zusätzlich alternativen zur Hilfe nimmt ,hat gute Chancen alt zu werden.
-
diabetes typ 1 oder 2? wie alt ist sie und seit wann weisst sie darüber, bzw. wird behandelt?
-
Nein! Sie muss zwar spritzen, aber sie kann einen Beruf ausüben, Kinder bekommen, alles geht heutzutage!
-
Antwort von Keksmampfer 11.11.2011
hey,
du brauchst dir echt keine sorgen machen! solang ihre insulineinheiten richtig eigestellt ist, kann sie gut und lange leben. eine bekannte aus der nachbarschaft hat auch diabetes und ist über 90 geworden. das ist also ganz individuel
-
American Chopper hat für die behändlung des Diabetes gespendet:)
-
Sag deiner freund das sie es nich so wie manche Kranken Häuser es machen soll auf das gram die Be zu berechnen sondern die Be abzuschätzen lernen soll davon wird Mann nähmlich depresief.
Des ist nicht gut:(
Aso wollte noch fragen wo sie eingestellt wird in welchem kranken Haus.
-
Und noch was das war normal das deine Freundin viel getrunken hat ich habe 12 bis 14 Liter am Tag getrunken:)
Des ging ab alter oben und glei wieder raus:)
Danke fürs Sternchen :-)
Gerne :)
Nur so nbenbei...es heißt insUlin...aber sonst richtig