Frage von Lin2000, 40

Freundin hat Club gemietet, ich stehe auf der Gästeliste, muss ich einen Ausweis mitnehmen?

Meine Freundin wird am Samstag 18 und feiert den Geburtstag in einem 18er Club, den sie komplett gemietet hat. Ich bin zwar auf der Gästeliste, aber erst 16. Brauche ich einen Ausweis? Wird trotzdem kontrolliert, obwohl sie den Club gemietet hat?

Antwort
von peterobm, 27

würde den Perso mitnehmen, Vergleich mit der Gästeliste - damit Eintritt geschlossene Veranstaltung

Antwort
von Ralfi1988, 21

Gesetzliche Regelungen werden, auch wenn er den Club gemietet hat, nicht außer Kraft gesetzt. Du brauchst also einen Perso und musst ab 24 Uhr wieder raus (außer du hast nen Mutti Zettel). Alk gibts für dich dann theoretisch auch nicht, außer Bier, Wein und das ab 16 Zeug.

Kommentar von peterobm ,

in dem Moment ist die Lokalität wie zu Hause - nämlich Privat; der JuschG ist da ausser Kraft

Antwort
von Sahaki, 22

Wenn sie den Club angemietet hat, ist das ein "private" Veranstaltung; wie in ihrem Wohnzimmer - sie wird dich bestimmt an der Tür begrüßen, dementsprechend würde ICH  keinen Ausweis mitnehmen

Antwort
von Novos, 19

Wie anders willst du sonst ausweisen um beim Eingang Zutritt zu bekommen? Deine Freudin wird nicht immer am eingang sein und den Mitarbeitern sagen, der gehört zu mir und jener nicht.

Kommentar von Lin2000 ,

Dass sie nicht immer am Eingang sein wird ist mir auch klar. Ich wollte nur wissen, ob man sich ausweisen können muss. Aber trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten