Freundin hat aus spass bei Polizei angerufen

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede deutsche Polizeidienststelle hat in der Telefonanlage eine Software eingebaut,die es möglich macht,auch unterdrückte Nummern zu sehen.Wenn es der Notruf war,kann es unter Umständen strafbar sein.Missbrauch von Notrufnummern.

Jau, sie macht sich strafbar wegen groben Unfugs- eine Hotline ist für Notfälle- und ich glaube, darauf steht eine Geldstrafe!

du glaubst richtig

@kappe619

danke;) endlich mal n Glaube, der hält, was er verspricht, gell???

Sogar bis zu einem Jahr Haftstrafe sieht das Gesetz vor

Ja, bei der Polizei ist die Nummer immer sichtbar. es gibt mächtig Ärger und eine Geldstrafe. Für wen war das denn Spaß? Für den Menschen, der dringend Hilfe benötigt und nicht durchkommt, weil die Leitung von einem De........... belegt ist? So ein "Spaß" kann auch einem Menschen das Leben kosten, weil die Polizei dadurch zu spät kommt. Sag Deiner Freundin, das sie ihr Hirn einschalten soll.

natürlich ist das strafbar!! was, wenn dieser anruf einen richtigen notruf blockiert hat? und das kostet ne menge!! selbst bei den sims ist das so!!

das ist strafbar.sie soll das am besten sein lassen.