Frage von MadonnaFan647, 56

Freundin hat auf facebook veröffenlicht, dass sie für 2 Wochen im Urlaub ist- klug?

Was haltet ihr davon? Sie wollte allen Freunden mitteilen (und vielleicht neidisch machen?!), dass sie demnächst für 14 Tage nicht zu hause, sondern in Thailand ist... Ist das nicht auch gefährlich, zwecks Einbruch?!?

Antwort
von XLeseratteX, 17

Kommt drauf an mit wem sie alles befreundet ist und wie ihre Profileinstellungen sind. Ist alles auf öffentlich gestellt? Oder auf Freunde von Freunden oder nur auf Freunde?
Welche persönlichen Daten sind in ihrem Profil auf öffentlich gestellt oder welche hat sie überhaupt eingestellt?

Weil wenn Freunde einen Beitrag kommentieren, wird der auch bei deren Freunden angezeigt.

Aber wenn sie nichts angegeben hat, womit man sie ausfindig machen kann, wird nichts passieren.

Aber was wir oder Du davon halten, ist nicht wirklich relevant. Da es ihre Entscheidung ist was sie postet und mit wem sie es teilt. Man kann sie zwar drauf aufmerksam machen, da sehr viele gar nicht wissen was man bei denen alles sehen kann, aber ansonsten ist es eben die eigene Verantwortung.

Antwort
von amike, 31

Wenn du denkst, das jemand so wichtig ist, überschätzt du die Situation. So lange deine Freundin nicht die genaue Adresse dazu geschrieben hat, wird wohl nichts passieren :)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 21

das ist einfach nur dumm, weil es ja schließlich nicht nur ihre Freunde lesen, aber so macht man  es den Einbrechern wirklich sehr einfach... 

Antwort
von Indivia, 6

Schwer zu sagen, wir kennen doch ihreEinstellungen nicht, wenn du auf mein prfil gehen würdest, wüsstest du lediglich meinen Namen und könntest innerhalb von 6 (?) Jahren,evtl 5 allgemeine beiträge sehen. Enge Freunde von mir sehen dagegen viel mehr.

Also nicht facebook ist die Gefahr,sondern wie man damit umgeht.Andersherum können auch heruntergelassen Rollos oder ein voller Briefkasten zum Einbruch einladenn.

Antwort
von FragaAntworta, 34

Meinst Du ihre Freunde brechen bei ihr ein?

Antwort
von Yael20, 19

Deine Sorgen sind unbegründet, nein ist völlig ungefährlich. 

Antwort
von Camper3, 8

Kommt drauf an was sie alles auf Facebook auf Bildern gezeigt oder auf dem Profil eingetragen hat. Einige Einbrecher Arbeiten mit Facebook

Antwort
von noname68, 28

genau, auf so was haben sich viele einbrecher spezialisiert und freuen sich über soviel naivität.

Antwort
von acab1321, 36

Kann gefährlich werden , muss es aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten