Frage von KuhPferdeFreak, 202

Freundin hat Angst um ihr leben, weil sie heute von Kuh Verona gehört hat?

Meine Freundin hat heute von der Kuh Verona gehört. Sie meinte dass Rind könnte wieder abhauen und jemanden umbringen. Ich meinte zu ihr als dass passierte ist die Kuh gerade Mutter geworden ist und nur ihr Kalb beschützen wollte.

Jetzt meint sie ich solle aufhören was mit Rindern zu machen. Ich meinte dann dass ich dass nicht kann da "meine" Rinder mir sehr viel bedeuten. Wie kann ich ihr die Angst nehmen und zeigen dass Rinder auch was Positives in sich tragen? Bitte helft mir meine Freundin bedeutet mir sehr viel!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von malteweisses, 72

Konfrontiere sie mit den Kühen. Zeig ihr wie du dich selbst ohne Angst den Rindern näherst und sie streichelst während sie in sicherer Entfernung ist. Später kann sie sich dann selbst nähern. Ihre Angst ist völlig unbegründet. Erkläre Ihr das Verhalten das du bei den Rindern beobachtest und erkläre ihr das ein Rind selbst wenn es angreifen sollte sehr deutlich warnt.

Antwort
von schlotti07, 80

Eine Kuh tötet in den seltesten Fällen einfach ohne Grund einen Menschen.

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Diese Kuh hatte aber einen Grund! Sie wollte ihr Kalb schützen. 

Kommentar von schlotti07 ,

jetzt werd hier nicht frech meine eltern haben auch Mutterkühe und nicht jede kuh greift an es kann auch mal eine Milchkuh angreifen😤

Schön freut mich, dass sich noch Leute was aus der Landwirtschaft machen. 

Bis jetzt hat aber nur Flecki angegriffen und sie hat vor 6 Monaten ihre Zwillinge zur Welt gebracht. (Ihre ersten Kälber sie ist 2 1/2). Aber sie ist ruhiger geworden. Der Tierarzt war auch gestern da und meinte mit ihr ist alles gut sie will nur ein bisschen Aufmerksamkeit.

Also ich würde einfach mit einem Stock zu ihr in die box gehen oder sie hat doch eine einzelbox wenn sie gerade frisch gekalbert hat oder?

Ja sie hatte eine Einzelbox. Aber im seltenen Fall müssen sich zwei Kalber eine box Teilen. (145 Milchkühe, 50 Kälber im alter von 0-1 1/2 Jahre, und 50 Mastbullen, und 30 Jungtiere)

mach doch mal ein Foto von den Kälbchen.Also wir haben Aubrac Kühe und ihr Angus oder Limousin?

Nein. Dort wo ich helfe werden SBT und RBT gehalten. Aber es sind auch 2 Braunviecher und 1 Angler-Mix Kuh die kurz vorm Kalben ist.

Wir haben :1Stier ,etwa 16Kälbchen , etwa45 Mutterkühe ,2Hunde ,1Katze , 8Pommernenten ,3Zwergenten 17Ziegen

und 2 esel

wie alt bist du ?

Bist du wirklich 12?

Ich bin 10 ✍🏽

Ja ich bin 12. 

ok