Frage von Hotboss, 133

Freundin glücklich oder nicht?

Hallo, kurz und knapp .

Meine  Freundin " ignoriert" mich seit knapp 5 Tagen regelrecht. Sie sagt sie geht mir nicht extra aus dem Weg und es tut ihr leid wenn es so rüberkommt. Reden will sie aber erst wenn wir beide Zeit haben nächste Woche .. Es fühlt sich an als würde sie wieder nicht wissen was sie möchte bzw. dass sie keine Beziehung will. Eigentlich ist sie eine ehrliche Person aber vielleicht wartet sie bis ich nicht mehr kann und schluss mache um besser da zu stehen ..

Antwort
von GoodFella2306, 42

Du sagst, sie würde "wieder" nicht wissen was sie will. Kann man daraus schließen, dass sie bereits mehrfach unsicher bezüglich ihrer eigenen Einstellung gewesen ist?

Wenn sich daraus wirklich ein ständig wiederkehrendes hin und her ergibt, solltest du vielleicht mal irgendwann kurzfristig darüber nachdenken, ob du eine solche Beziehung möchtest, wo die Partnerin keine wirkliche Entscheidung für oder gegen eine Beziehung treffen kann.

Denn ich gehe mal davon aus, dass du selbst Interesse hast, eine dauerhafte harmonische Beziehung zu führen, und nicht alle paar Wochen da zu stehen und nicht zu wissen, ob und wie es jetzt weitergeht.

Insofern würde ich an deiner Stelle dann selbst irgendwann eine Entscheidung treffen. Manchmal muss man für den anderen mit erwachsen sein, wenn derjenige es selbst nicht kann.

Kommentar von Hotboss ,

Wäre jetzt das 2.mal ..

Kommentar von GoodFella2306 ,

innerhalb welcher Zeit? es kann ja auch sein, dass sie auf schulischer Ebene oder bei der Arbeit Themen hat, die sie so intensiv beschäftigen, dass sie sich außerstande sieht die Beziehung geradlinig zu führen. Aber das würde sie dir dann wirklich bei diesem Gespräch mit Teil. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass sie jetzt schon Tage herum eiert und keine Aussage treffen kann oder will. Das klingt dann schon fast nach Schluss machen.

Antwort
von Wuestenamazone, 50

Ich würde da jetzt gar nicht so viel drauf geben. Vielleicht hat sie Stress oder Probleme mit der Familie. Leider fehlt das Alter.

Warte ab was sie zu sagen hat. Die Spekulationen die hier abgegeben werden kann man so nicht annehmen. Wir kennen sie nicht.

Viel Glück

Antwort
von Manuuuuel96, 20

Mach dir nicht so viele Gedanken und versuche dich abzulenken. Jetzt wirst du es noch nicht erfahren, deswegen solltest du andere Sachen machen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch nächste Woche und hoffe auf das beste. :)

Kommentar von Hotboss ,

Aber sie war immer ehrlich zu mir und hat direkt gesagt wenn sie was belastet, wieso nicht jetzt auch ? 

Antwort
von rockylady, 65

ich glaube du liegst da gar nicht so falsch ...mir scheint, dass sie etwas mit sich rumschleppt, was genau weiß ich nicht, jedenfalls will sie es persönlich besprechen, daher scheint es was Ernsteres zu sein.

Antwort
von OhNobody, 40

Mach Dir nicht zu früh Sorgen.

Manchmal liegt es einfach an der Menstruation?

Was viele jüngere nicht wissen oder unterschätzen: in dieser Phase ist die Frau besonderen Belastungen unterworfen, die sich in Stimmungsschwankungen zeigen. Weiß man das, kann man viel verständnisvoller reagieren.

Kommentar von Hotboss ,

Wäre aber jetzt das 2.mal, dass sie Zeit für alles brauch ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community