Frage von DragonApe, 26

Freundin glaubt mir nicht das ich mich für andere Mädchen nicht interessiere, kann mir jemand helfen?

Also wie schon gesagt glaubt meine Freundin mir nicht, das andere Mädchen, auch wenn sie zu 100% die gleichen Interessen haben wie ich, mir so unendlich am Ar*** vorbeigehen. Sie denkt alle Männer, bzw. Wesen des männlichen Geschlechtes wären so, dass sie sich auch für andere Mädchen interessieren würden. Aber bei mir ist es nicht so, für mich gibt es nur meine Freundin, und das ist garantiert nicht mehr die Rosa Brille... (falls jemand mit dem Argument gekommen wäre). Sie glaubt und vertraut mir in diesem Thema nicht obwohl ich ihr nicht den geringsten Grund gebe. Ich habe rein gar keinen Kontakt zu anderen Mädchen und das ist mir auch Recht. (Falls jetzt jemand sagen würde sie würde mich einsperren oder so etwas, weil ich von mir selbst jeglichen Kontakt mit anderen meide) Außerdem glaubt sie mir nicht, das ich nicht sagen kann ob ein Mensch hübsch oder hässlich ist, außer bei Ihr. Ich weiß nicht ob es bei mir was damit zu tun hat, das andere Menschen mir so unglaublich egal sind, vom Aussehen und Charakter her, aber ich kann einfach nicht sage ob ein Mensch hübsch oder hässlich ist. Nichtmals bei nem Verwandten, Model, etc. Ich hoffe das jemand Antwortet dem es genauso geht wie mir, und wenn es nur der erste Punkt meiner Frage ist. Danke im Vorraus :)

Antwort
von conelke, 10

Deine Freundin hat ein ernsthaftes Problem und auch wenn Du damit tolerant und verständnisvoll umgehst, solltest Du ihr begreiflich machen, dass sie auch Dir damit weh tut, wenn sie Dir kein Vertrauen schenkt. Das ist für jede Beziehung belastend, wenn jemand krankhaft eifersüchtig ist oder eine Vorstellung hat, die nicht der Realität entspricht. Du solltest ihr klipp und klar sagen, dass Du das nicht weiter möchtest, sonst siehst Du Eure Beziehung ernsthaft in Gefahr. Ich würde das schon alleine aus dem Grund tun, damit Deine Freundin nicht weiterhin so eine verquere Sicht hat.

Dass Du nicht sagen kannst, ob jemand hässlich oder hübsch ist, finde ich schon merkwürdig. Man muss ja nicht unbedingt diese Begriffe wählen, aber man selbst hat ja eine Vorstellung davon, was man attraktiv findet und was nicht. Schließlich hast Du eine Freundin und wirst sie nicht nur aufgrund ihres Charakters haben. Man kann schon sagen, ob man jemand gut aussehend findet oder eher nicht, aber mir scheint, dass Du Dir das abgewöhnt hast, weil es eh nur Stress mit Deiner Freundin geben würde.

Antwort
von Eklob, 11

Ich glaube deine Freundin ist sehr sehr eifersüchtig. Das mag dir momentan noch egal sein, nur du wirst irgendwann mit Frauen zu tun bekommen. Ich meine bei der Arbeit, als Chefin, als Mitarbeiterin oder als Vorgesetzter und was dann?

Antwort
von DaniSahnee, 4

Oh gott, du könntest mein Freund sein 😂
Ich bin auch so 😌
Versuch ihr das einfach immer wieder zu zeigen & es ihr zu "erklären".

Wie lange seit ihr denn zusammen? Also bei mir hat es sich nach einen Jahr gelegt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten