Frage von Myuchenza, 37

Freundin gehts schlecht was tun?

Wie gesagt geht es meiner Freundin nicht gut und ich weiss garnicht wie ich mit ihr reden soll sie lässt niemanden an sich ran. Ich hab selbst total viele Probleme und weiss nicht wie ich alles schaffen soll. Ich weiss nur dass sie Probleme hat in ihrem Leben und der Junge den sie liebte ausgewandert ist für den "Heiligen Krieg" und soviel ich weiss lebt er nicht mehr. Sie wollte es keinem erzählen nur der engste Freundeskreis wusste davon aber jemand hat es öffentlich gemacht und sie versucht vor der ganzen schule zu "blamieren". Vor einigen Tagen kam sie in die Schule und ich sah narben an ihrem arm aber sie sagte nur dass sie sich "Ausversehen" verletzt hätte. Ich weiss ja wohl wie solche Narben aussehen. Sie wird immer ruhiger und redet mit niemandem mehr. Sie hat sich komplett von allem entfernt und ihre Mutter hat auch angerufen und gesagt sie ist umgefallen weil sie nichts mehr isst. In der Schule erscheint sie immer mit ganz roten augen und lügt mich immer an dass es ihr gut geht. Sie ist 17. Ich weiss wirklich nicht weiter mit ihr. Sie war immer so glücklich und so fröhlich aber seit ca 3 Monaten ist sie total verändert und ich hab echt angst um sie.:( Wisst ihr vielleicht wie ich ihr helfen könnte?:/ Alle schauen sie komisch an in der schule und sie gerät immer mehr unter druck und erscheint auch fast garnicht mehr regelmässig zum Unterricht. Bitte nur ernste Kommentare.

Antwort
von CereaI, 13

Ich würde eine Anstalt für psychisch kranke Menschen kontaktieren und nagh Rat fragen. Wenn jemand sich so zerstört besteht die Gefahr, dass sie suizidal wird, Depression ist nicht zu unterschätzen, diese Antwort ist auch kein Witz.
Viel Erfolg

Kommentar von Myuchenza ,

Hmm ja.. Daran hatte ich auch schon Gedacht aber ich war mir nie sicher. Vielen Dank.

Kommentar von CereaI ,

Kein Grund es nicht zu tun. Wenn du vom Worst Case Scenario ausgehst würde es dir leid tun, dass du nicht angerufen hast weil du dich nicht traust. Du brauchst es ihr nicht zu erzählen oder kannst sie involvieren, sofern möglich.

Antwort
von GoldenxGirl, 6

Informiere dichc doch bitte mal bei einem Psychologen für Kinder/Jugendliche .
Der wird dir und deiner Freundin eventuell helfen können. Zeig ihr , dass sie nicht alleine ist . Alles Gute. ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten