Frage von ChristianRo97, 179

Freundin geht fremd bitte um hilfreiche Hilfe?

Hey zusammen, mein Name ist Christian bin 19 Jahre alt und "meine Freundin" namens Franziska 17 Jahre alt, sind schon seit 2 Jahren und 1 Monat circa zusammen.
Mein folgendes Problem 😔
Weil ich nach meinem Abschluss dem Realschulabschluss eine Ausbildung hatte die ich gekündigt habe aus privaten Gründen und momentan nichts mache außer ein freiwilliges Praktikum und die Mutter sagt ich sei nichts für Franziska weil ich nichts in der Tasche habe hatte sie sich mit einem Jungen getroffen.
Sie meint zwar es tut ihr leid und alles drum und dran hat auch geweint aber ich kann ihr nicht vertrauen wisst ihr was ich machen soll?
Bitte helft mir hab niemanden zum Reden und bin nur am Weinen ich hab sie so mega geliebt und tue es immer noch warum macht man so etwas.
Ich hatte alles und hab alles verloren 😔😔.

Antwort
von Cayn183, 35

Versuche nochmal mit ihr zu reden und klärt wie und warum das passiert ist. Danach liegt es an dir ob du ihr verzeihen willst oder ob du sagst das es keinen Sinn mehr macht.

Kommentar von ChristianRo97 ,

Ja werd ich machen danke 😕

Antwort
von pizzaflo, 50

Ich habe gelesen das du sie erstmal nicht sehen willst.
Sag ihr erstmal das du ein bisschen Zeit zum nachdenken brauchst.
Ihr solltet euch dann später zusammensetzen und darüber reden.
Wenn es nur ein einziges Mal war. Könntest du ihr noch eine Chance geben, aber erst langsam wieder Vertrauen aufbauen.
Sollte es nochmal passieren dann lass sie ziehen. Dann ist sie es nicht wert.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀. :) ✌️

Dankeschön echt nett von dir bloß ich hab momentan einfach niemanden :(

Kommentar von pizzaflo ,

Kein besten Kumpel :o?

Antwort
von muigmuig, 55

Na ja, ich verstehe die Mutter von Franziska irgendwie auch. Jede Mutter wünscht sich für ihr Kind ein gutes, sorgenfreies Leben. Dazu gehört nun mal auch eine gewisse finanzielle Sicherheit und es hilft doch sehr wenn nicht nur einer Geld verdient und der andere dauernd Arbeitslos ist weil er keine Ausbildung hat. Wenn man noch jung ist glaubt man oft dass man dass schon machen wird, dass man ja auch ohne viel Geld glücklich werden kann aber in der Realität sieht es später doch anderes aus und man muss auf sehr viel verzichten. Ob du deine Franziska zurück gewinnen kannst weiß ich nicht, aber du solltest deine Ausbildung fortsetzen und dafür Sorgen dass nicht noch ein Mädchen oder deren Mutter denkt dass du nicht tagst. 

Kommentar von Filou2110 ,

Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Soll die Mutter sich lieber darum kümmern, das ihre Tochter genug Geld verdient um unabhängig zu sein. 

Ist ja nicht so das sie morgen heiraten und Kinder bekommen müssen. 

Bis dahin kann er immer noch lange ne Ausbildung gemacht haben, und gut situiert sein. 

Antwort
von Skailer, 66

Wenn sie eine zweite Chance will kannst du ihr ruhig eine geben aber das Vertrauen langsam geben + wenn sie sich weiter mit Jungs trifft dann mach einfach Schluss dann ist sie es nicht wert

Viel Erfolg!

Ja haste recht.. aber möchte sie erstmals mindestens eine Woche nicht sehen ..

Antwort
von Kati2205, 64

Ich finde es eine Frechheit, wenn die Mutter der Freundin sagt, das du ja nichts hast ! Hat die sich eigentlich mal überlegt wie du dich dabei fühlen musst?

Das interessiert sie nicht weil einerseits hat sie recht die möchte bloß das ihr Freund etwas in der Tasche hat ... :(

Kommentar von Kati2205 ,

Ja aber trorzdem du wirst sicher deine Gründe haben.

Antwort
von MKarlD, 58

Du solltest sie abschreiben. Wer fremd geht hat es für sich schon entschieden. So etwas ist unverzeihlich. Es würde dann in Zukunft immer zwischen euch stehen und das ist einfach doof. Habe es selbst mal erlebt und glaub mir das bringt nichts zwanghaft es zu versuchen.

Hab aber sonst niemanden hab mich immer nur auf sie fixiert :(

Kommentar von MKarlD ,

Das ist doch kein Grund. Das ist immer eine schwierige Entscheidung aber du kannst doch nicht davon deine Entscheidung abhängig machen.

Antwort
von Universal0, 61

Wer einmal sowas aosziales tut, wie kann man den noch Vertrauen? Das ist keine Liebe! So hart und besch***en das klingt und sich fühlt. Wenn man jemandem wirklich liebt dann tut man sowas in keinster Weise!

Antwort
von poldiac, 73

Was war denn der Grund, warum Du Dich nicht mehr in der Lage saßt die Ausbildung fortzuführen? 

Ist nicht das was ich machen wollte.
Wollte lieber mein Abitur machen hab es gemacht wegen den Eltern damit die sehen wie sehr ich Franziska liebe ... :(

Kommentar von poldiac ,

Und das hast Du nun auch geschafft - das Vollabitur?

Neh bewerbe mich für das nächste Jahr hab da vor zwei Woche angerufen aber die meinten es wäre schon zu spät leider

Kommentar von poldiac ,

Soll jetzt nicht böse sein, aber Du hast Deine Ausbildung abgebrochen, obwohl Du noch keine andere Arbeit fest hast (sprich die Aufnahme zur Schule)? Och herm, so etwas macht man doch nicht! Ich denke, Du solltest Dich jetzt erstmal auf Dich konzentrieren, auf Dein Leben. Wenn das wirklich mit ihr sein soll, dann später, aber nicht jetzt. Schau zu, dass Du die Zeit so lange nutzt und Dich auf das Abitur vorbereitet.

Ja werd ich machen Dankeschön

Kommentar von poldiac ,

So Christian, jetzt suchst Dir dazu noch ein Hobby. Auf was hast Du denn Bock? Fußball? Handball? Tennis?

Du brauchst einen Freundeskreis der Dich ablenkt und im Sportverein findest Du den :).

Wollte mich vielleicht im Fitnessstudio anmelden 😕

Kommentar von poldiac ,

Empfehle Dir zwar mehr den Mannschaftssport, aber bevor Du gar nichts machst, dann mache das.

Beim Mannschaftssport hast Du den Vorteile, dass Du Termine hast, vor denen Du Dich nicht drücken "kannst". Und natürlich ein Team, mit dem Du Dich anfreunden kannst und auch private Unternehmen erlebst.

Ich danke dir vielmals ich gehe erstmals zum fintnessStudio angerufen gehe gleich zur Probe dahin hab ich wenigstens etwas zu tuen.
Und mache ja montags bis freitags ein freiwilliges Praktikum...

Kommentar von poldiac ,

Ich hoffe Du machst das wenigstens in einem Beruf, den Du auch erlernen willst. Zum Thema Vitamin B.

Naja, also Du kennst ja meine Haltung dazu. Überlege zumindest zusätzlich noch mal drüber nach dem Vereinssport beizutreten.

Ja ist das was ich machen möchte und wenn es nicht klappt mache ich mein Abitur ...

Kommentar von poldiac ,

Falls Du die Ausbildung da machen willst, könntest das Abi auch in der Abendschule sonst nachholen.

Ich glaube das wäre sonst zu viel würde denn dann mich auf eins fixieren naja mal schauen was sich ergibt ich hoffe aber das ich die Ausbildung bekomme das meine "Freundin" wenigstens stolz auf mich sein kann :-(

Kommentar von poldiac ,

Genau, konzentriere Dich! Und nenne sie am besten erstmal Ex-Freundin, das ist für den Kopf besser :).

Danke nochmals :) scheinst echt nett zu sein schade das man nicht privat sprechen könnte bräuchte jemand zu sprechen aber egal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community