Freundin geht es dreckig was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie kann zu Caritas oder Diakonie. Auch zum Jugendamt. Die haben Wohnheime für solche Probleme. Ist wie ne WG. Dann sollte sie psychologische Hilfe bekommen. Mach dich mal schlau. Caritas und Diakonie haben da auch Leute für so Fälle. Je schneller desto besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin ist depressiv sie sollte sich Hilfe suchen von Therapeuten oder ähnlichem du kannst ihr nicht viel helfen da sie ja auch sehr wir entfernt wohn gegen die Magersucht muss man übrigens auch was tun denn das ist schon echt krass Magersüchtig... Bitte beantworte meine 2.letzte frage ich kann nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

das ist eine furchtbare Situation, die ein so junger Mann nicht allein stemmen sollte. Du solltest dich mal über die Möglichkeiten von Therapien und sonstigen Anlaufstellen in ihrer Umgebung erkundigen und dann eingehend mit ihr darüber reden. Sie hat gleich mehrere "Baustellen" und sie kann Hilfe gut gebrauchen. Du kannst sie da nicht raus holen. Da sie dir aber vertraut, kannst du sie in die richtige Richtung lenken und dich damit etwas entlastet. Deine Freundin braucht dich, wenn sie das durchstehen möchte. Falls es bei dir möglich ist, hol dir selbst Hilfe dazu - Freunde, Familie,  ... damit du nicht selbst noch zusammenklappst. 

Wenn sie dir vertraut, dann zeig ihr Wege auf, die ihr helfen können, euch eine tolle gemeinsame Zeit zu ermöglicht. Gehen muss sie diese Wege allein, aber du bist für sie da und das ist wichtig. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoWinda
04.04.2016, 22:42

Vielen Dank für die nette Antwort :)

1

Mein bruder hat mit mir ein marmeladenglas genommen und ich sollte immer wenn mir etwas positives passiert einen zettel schreiben und ihn rein stecken. Bei 10 zetteln hat er mich auf ein eis eingeladen bei 20 auf pizza usw.
Das hat mir geholfen :)

Anstonnsten musst du halt immer für sie da sein

LG Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung