Frage von NicoWeisch, 44

Freundin geht auf Technische-Schule wie werde ich meine Sorgen los?

Hallo ich hab eine Frage.

Meine Freundin geht ab September auf eine Technische-Schule um dort ihre Ausbildung zu beginnen. Mein Problem ist das auf dieser Schule hauptsächlich Typen sind und meine Freundin wirklich ein wunderschönes Mädchen ist und meine Sorge ist das ihr dort jemand "schöne Augen" macht und ich sie verliere.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 4

Die Angst welche dich sozusagen auffrisst, die ist in diesem Fall nicht stichhaltig. Das was Du befürchtest, das kann dir praktisch immer und überall geschehen und bei Lichte betrachtet trägst auch Du dabei eine gewisse Mitverantwortung dafür, dass es nach Möglichkeit nicht geschieht. Schau das deine Beziehung zumindest von deiner Seite aus gut läuft und das ist auch in Kombination mit dem nötigen Vertrauen in deine Freundin, der einzige Weg um derartige Gefahren vor denen Du Angst hast weitestgehend zu minimieren.

Antwort
von 0b3rp3d0, 40

Entschuldige Hübsch hin oder her.. es klingt ein wenig so als würdest du es ihr nicht gönnen..

Kommentar von NicoWeisch ,

Was genau meinst du mit nicht gönnen?

Antwort
von evsm2, 32

Bruder, denk nicht das sie die Frau des Lebens ist triff dich mit anderen Frauen (natürlich nicht poppen) aber rede mit anderen Frauen und unternimm was mit denen weil ich denke nicht das eure Beziehung für immer ist weil ihr beide zwischen 15-20 seit ^^

Antwort
von Dackodil, 32

Das ist eine Frage des Vertrauens.

Du kannst sie auch nicht von allen Versuchungen fernhalten, schließlich ist es ihr Leben und ihre Ausbildung.

Den größeren Teil des Tages ist sie ja wohl mit dir zusammen.

Es wird geschehen, was geschehen soll (Que sera, sera):

Antwort
von Stellwerk, 44

Hm, es gibt sowas wie "Vertrauen" . Nur weil ein Kerl sie anbaggert, heißt das noch lange nicht, dass sie auch drauf anspringt.

Kommentar von NicoWeisch ,

Danke für deine schnelle Antwort. Diese Typen haben aber knapp 3 Jahre Zeit sie fast jeden Tag voll zu labern und einfach auf einen perfekten Moment warten.. Ich war selber auf dieser Schule, d.h. ich weiß wie es dort abläuft und wie die Typen sind.

Kommentar von Stellwerk ,

Du sollst auch nicht den Kerlen vertrauen, sondern ihr.

Und hart gesagt, selbst wenn einer der Herren bei ihr Erfolg haben sollte, ist das immer noch IHRE Entscheidung.Deine Freundin wird ihr Leben lang in einer Welt leben, in der auch Männer um sie rum sind. Das Risiko, dass sie einen anderen kennenlernt und sich anderweitig verliebt, besteht immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community