Frage von Newsandbuy, 69

Freundin für Beziehung finden... nur wie?

Hallo

Zu erst ich will wie keine sachen wie "Du bist doch noch jung" oder "das ist keine singlebörse" denn das ist keine dating anfrage sondern ein Hilfeersuch.

so zum thema: Ich bin M/14 komme aus thüringen und bin sehr schüchtern ich traue mich nicht mädchen anzusprechen... da ich schon zu viele schlechte sachen im bereich kontakt mit menschen erlebt habe "leider"

ich bedanke mich schon mal für die tipps^^

Antwort
von Rocker73, 53

Schüchternheit ist etwas normales.

Was ich dir empfehle, ist, dass du dir keinen Druck machst. Mit 14 hat man noch ´ne Menge vor sich, warte einfach ab, wie es sich entwickelt. Unternimm was, geh raus, geh in einen Verein und lass es auf dich zukommen. Das lege ich dir ans Herz.

LG

Antwort
von Laberina, 20

Ohne reden wird das leider nicht funktionieren, denn auch wenn du z.B. per Internet Kontakt mit einem Mädel aufnimmst, musst du ja irgendwann mal von Angesicht zu Angesicht mit ihr reden.

Mädchen finden tut man ja eigentlich überall, sei es in der Schule, in Vereinen, bei Partys, bei Veranstaltungen oder bei vielen anderen Örtlichkeiten. Aber an eine Beziehung solltest erst denken, wenn du eine gefunden hast, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Vor allem bei Mädels aus der selben Schule bieten sich Gesprächsthemen an, die die Schule betreffen, da diese Gemeinsamkeit schon mal sicher ist. Das können total profane Sachen sein wie ein Lehrer den alle nicht mögen (ein gemeinsamer Feind verbindet ^^), ein schwerer Test oder irgendwas anderes. Das Gespräch muss nicht besonders sein.

Kommentar von Newsandbuy ,

"Beziehung solltest erst denken, wenn du eine gefunden hast, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht." die habe ich gefunden aber wie gesagt traue ich mich nicht sie anzusprechen bzw anzuschreiben und wenn das ein freund von mir macht dann ist das ja auch doof

Antwort
von mydadylikesyou, 20

Du musst nicht direkt mit Ihnen sprechen. Fang doch im Unterricht in der Schule an
Du sitzt bestimmt doch irgendwo in der Schulzeit neben einem Mädchen. Wir machen oft Partnerarbeit, und dann kann man ja paar Sachen bringen wie (hab ich immer gemacht: Ohh nicht schon wieder solche Aufgaben, wann ist die Stunde mal zuende,etc)
->nicht zuviel quatschen aber!;)

dann ergibt sich oft was daraus
sonst schließ dich mal Kumpels auf dem Schulhof an, wenn diese mal zu Mädchen gehen und was quatschen

Wird schon keine Sorge!

Antwort
von irrecuperabiles, 51

Wenn man noch so jung ist, lernt man doch in der Schule schon viele Mädchen kennen? Ohne dann jedoch mal eine anzusprechen wird das schwer, du kannst schließlich nicht erwarten, dass sie alle auf dich zukommen. Spring einfach über deinen Schatten. In deinem Alter mit Onlinedating anzufangen fände ich schwachsinnig.

Antwort
von turnmami, 33

Tja, es wird kein Mädchen bei dir klingeln...

Geh mit deinen Freunden aus und rede mit Mädchen. Wenn du dich nicht traust, dann musst du eben noch ein paar Jahre warten, bis du dich traust!

Antwort
von Leocasim, 28

Ich glaube das ist vielleicht nicht die Antwort die du hören möchtest, aber du brauchst nicht zu suchen!

Eines Tages wird sich etwas ergeben wenn du am wenigsten damit rechnest

Bei mir war es auch so, ich habe nie gesucht und bin auch schüchtern...

Aber eines tages habe ich meine Traumfrau einfach so kennen gelernnt und es passt perfekt...da war ich ca. Erst so um die 20

Das ist jetzt schon ne ganze weile her😉

Antwort
von xxsuueexx, 27

Sprich sie einfach am bin fast 13 also schafft du es ich kann dir noch mehr tipps geben auf instagram xx.sue.x

Kommentar von Newsandbuy ,

kann es ein das du xx.sue.x_ meinst denn ohne _ gibt es nichts

Antwort
von Lassoschlinger, 15

Geh auf Stadtfeste. Die jungen Mädchen lungern da ja häufig rum vor den Zelten weil die ja da nicht hineinkommen und draußen warten müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community