Frage von Vogellina, 39

Freundin fühlt sich in Klasse nicht wohl - was kann ich tun?

Hallo!

Die Vorgeschichte dieser Geschichte gibt es schon in einigen anderen Frage. Hier die kurze Zusammenfassung: Meine Sitznachbarin ist auch meine Freundin. Ich habe sie auch wirklich gern, aber sie hat halt manchmal Stimmungsschwankungen, weshalb ich auch schon mit meinem Klassenlehrer gesprochen habe. Nun ist das problem, dass sie sich in unserer Klasse überhaupt nicht wohl fühlt, genauso wie in ihrem Kurs (in dem ich nicht bin). heute ist sie sogar zusammengebrochen, weil sie Angst vor den Leuten in diesem Kurs hatte. Ich würde meiner Freundin wahnsinnig gern helfen. Ein Klassenwechsel ist nicht möglich, das hat meine freundin schon mal versucht.

Soll ich noch mal mit meinem Klassenlehrer reden oder was kann ich tun?

Antwort
von AmyMausiii, 13

Seih immer für deine freundin da und unterstüts sie so das sie weis das jemand da is dem sie vertrauen kann... redet mal zusammen mit eurem klassenleher darüber das muss es och eine möglichkeit geben oder frag ihn ob du nicht bei ihr im kurs seien kannst ...lg

Antwort
von jeennyx3, 5

Hm .. entweder nochmal mit dem Lehrer reden oder mit den Mitschülern selbst .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community