Frage von kanedev, 111

Freundin fragen ob sie sich sicher ist?

Hallo,

Ich bin seit 1 1/2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Am Anfang war es noch so das wir schreibten "Ich wäre jetzt gerne bei dir" usw. mitlerweile ist es so das sie nur noch an einem Tag am Wochenende bei mir schlafen will.

Wir haben unseren Freunden auch noch nichts erzählt weil sie meinte sie will erstmal gucken ob das zwischen und klappt. Ich mach mir echt sorgen sie zu verlieren. Soll ich sie einfach mal darauf ansprechen ob sie sich mitlerweile sicher mit mir in einer Beziehung fühlt? Diese Angst sie zu verlieren habe ich irgendwie andauernd. Ich kann auch nicht genau sagen wieso. Ich weiß auch nicht wie ich das mit ihr besprechen soll. Es ist meine erste richtige Beziehung und ich will nichts verkehrt machen...

Antwort
von MrKnowIt4ll, 42

Du kannst sie auf jeden Fall darauf ansprechen. Sag, dass du bemerkt hast, dass eure Beziehung irgendwie zurückhaltender geworden ist, dass ihr jetzt ja auch erst seit eineinhalb Monaten zusammen seit und wie sie sich fühlt. Ob sie nach dieser Zeit das Gefühl hat, dass es das Richtige ist oder nicht. Reden ist wichtig, und wenn du sie einfach mal danach fragst, machst du auch nicht groß was falsch...Es ist sowieso besser, wenn man direkt weiß woran man ist. Du sollst sie natürlich mit der Fragerei nicht in Bedrängnis setzten oder so, aber das ist ja klar! Wenn sie noch ein bisschen Zeit braucht, um sich sicher zu werden, gib ihr die.

Antwort
von Thather, 38

Ja. Ihr solltet auf jeden Fall über eure Beziehung reden. Und verheimlichen ist nicht gut, weil es ein schlechtes Gefühl vermittelt. Eine Beziehung ist doch etwas schönes und ich möchte es jedem erzählen, wie schön das ist.

Redet darüber und seid unbeschwert. Zu schauen, ob etwas klappt, das beinhaltet schon ein Ende. Man sollte aber ins Gelingen verliebt sein, nicht ins aufgeben ;-)

Antwort
von BigBen38, 44

Mach Dich mal rar ...

Plane was mit Freunden...am besten ganzes Woende mit denen weg...

Und enge sie nicht ein.

Wenn Sie noch Interesse hat, wird sie wieder mehr Zeit mit Dir verbringen wollen...aber zur Zeit fühlt sie sich vlt eingeengt.

Kommentar von kanedev ,

Ich weiß nicht was sie dann davon hält. Letztens war ich mit einem Kumpel unterwegs und musste um 23 Uhr nach hause fahren weil sie schlafen wollte und gesagt hat wenn ich schlafen gehe gehst du auch schlafen. 

Kommentar von BigBen38 ,

Nach gerade 6 Wochen bestimmt sie Dein ganzes Leben und Du hast dann Angst das sie weggeht ?

Junge .... lass das nicht zu.

Man kann nett und lieb sein ohne sich ausnutzen und bevormunden zu lassen.

Kommentar von kanedev ,

Ich war letztens einkaufen im Möbelladen da wurde sie auch richtig sauer weil sie der festen Meinung war ich wäre mit einem anderen Mädchen da. 

Antwort
von Wonnepoppen, 39

Alter von euch beiden?

Nach 1 1/2 Monaten kann man sich noch nicht sicher sein u. sollte auch noch nicht "beieinander " schlafen, was immer das auch heißt?

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Nach eineinhalb Monaten Beziehung, kann man doch schon mal beim Partner übernachten, finde ich! Heißt ja nicht, dass man direkt weiter geht...

Kommentar von Thather ,

Wieso nicht? Ich hab nach 3 Tagen bei meiner Freundin gepennt. Das war vor 23 Jahren. Heute ist sie meine Frau

Kommentar von Wonnepoppen ,

Jeder hat seine Meinung dazu, ihr eure u. ich meine ok?

Kommentar von kanedev ,

20 und 22 und sie hat schon nach einer Woche bei mir geschlafen :o

Kommentar von Wonnepoppen ,

Vielleicht war es doch noch zu früh?

Warum will sie sonst jetzt nur noch einmal in der Woche?

sicher kannst du mit ihr darüber reden, aber es wird nicht viel bringen, sie braucht einfach noch etwas Zeit, denke ich?

Antwort
von chokdee, 36

Sprich mit ihr, aber versuche nicht so negativ zu denken, dann wird alles gut.

Antwort
von sternenmeer57, 28

Nur nicht bedrängen, einfach mal locker darüber reden , ob sie sich wohlfühlt mit dir .Es kann sein, dass sie sich immer noch nicht entscheiden kann, dann musst du das so akzeptieren.

Antwort
von xX4Nick4Xx, 24

Rede mit ihr

Ihr seid ein Paar und du hast es verdient über das zu reden was dich unglücklich macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten