Frage von Pokkermonn, 218

Freundin findet mich ordinär, weil ich ein ganz normales Thema angesprochen habe?

Ich (14) war mit meiner Freundin (14) zusammen. Ich habe dann mal das Thema F...cken angesprochen. Sie meinte "Boah. bist Du ordinär, das Wort sagt man doch nicht.". Kann es sein, dass sie total spätreif ist?

Antwort
von MrShield, 82

Naja, das Wort "F*cken" ist dafür vielleicht auch kein sonderlich schönes Wort. Benutze ein anderes und sie sieht das vielleicht nicht so. 

Ich würde eher sagen, dass deine Freundin reifer ist, da sie das Wort nicht benutzt und eine eher gehobenere Sprache benutzt und erwartet.

Antwort
von MaraMiez, 81

Also ich bin ein bisschen älter als ihr und ich fänd das irgendwie auch nicht so prickelnd, wenn mein Mann mit mir so über unser Liebesleben reden würde.

Das hat nichts mit Reife zu tun. Allerdings wirkst du auch nicht sonderlich reif, wenn du so mit deiner Freundin redest.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 134

Viele mögen diesen Ausdruck nicht, das hat nichts mit Reife zu tun. Im Gegenteil ist deine Freundin eher reif wenn sie weiß dass man sich auch anders ausdrücken kann und sollte.

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Du kannst deiner Freundin sagen das Wort steht im Duden. Ich wollte es auch nicht glauben aber es ist so

Kommentar von MaraMiez ,

Nur weil etwas im Duden steht, heißt das noch lange nicht, dass es im alltäglichen Sprachgebrauch angebracht ist.

Mit seinen Kumpels kann er ja gerne darüber quatschen, wie er seine Ische geknallt hat bis ihr das Hirn geplatzt ist, aber mit seiner Freundin sollte er dann irgendwie doch liebevoller sprechen (es sei denn sie steht drauf, aber das tut sie ja offensichtlich nicht).

Antwort
von alarm67, 85

Wenn man mit seiner Freundin über so ein Thema spricht, sollte/muss man sich schon ein wenig gewählter ausdrücken!

Mit Deinen Kumpels kannst Du vielleicht so reden, aber doch nicht mit Deiner Freundin!!! 🖓

Antwort
von Krautner, 72

Naja^^ das kann man auch schöner sagen, da hat deine Freundin schon recht, das nennt sich übrigens Sex.^^

Antwort
von Laberdor, 111

Vielleicht würde ihr ein höheres sprachliches Niveau besser gefallen, das hat doch nichts mit spätreif zu tun...

Antwort
von 7vitamine, 39

Dann nenne es anders, sie ist nicht spätreif, nur du obszön mit einer vulgären Ausdrucksweise.

Andere wollen liebe machen, es geht nicht nur um's vögeln..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten