Frage von Jayjay201599, 219

Freundin finden/kennenlernen mit 16?

Hey Leute, ich bin 16 m und suche oder warte schon seit langem auf eine Freundin. Bin relativ schüchtern Fremden gegenüber, deswegen traue ich mich keine anzusprechen. Ich habe auch immer die Angst, dass die jenige schon längst vergeben ist, die die ich Fragen wollte haben schon längst einen Freund.

Wer kann mir Tipps geben, außer über's Internet sich kennen zu lernen.

Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Contellpa, 161

Geh doch einfach mal am abend in einen club mit einem guten freund von dir und versucht dort gemeinsam ein paar mädchen anzusprechen. überwinde dich für einen kurzen moment und sag einfach zu einem mädchen hallo. es wird dich nicht umbringen :) und wenn sie nicht intressiert ist dann ist das nicht schlimm! du siehst sie wahrscheinlich eh nie wieder

Antwort
von nettermensch, 151

deine schüchterheit mußt du schon ablegen. sonst  wird es schwierig, arbeite daran. du mußt schon reden können. gehe in die Disco z.b. du mußt schon selber aktiv werden.

Antwort
von furia22, 122

Warum willst du denn unbedingt ne Freundin haben? Wenn du in ein maedchen (oder junge ) verliebt bist, dann erst musst du dir Gedanken da drum machen. Oder geht es dir im allgemeinen eher darum die Leute an zu sprechen? 

Antwort
von 04728, 110

Warte einfach noch was, von erzwingen halte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Antwort
von ottomitmotto, 110

Sag jemandem aus der Schule, den du magst, dass du sie magst... Und schau mal was zurück kommt... Alle Schritte musst du nicht alleine machen :-)

Kommentar von Jayjay201599 ,

Danke erstmal:)

Das Problem ist ja leider, dass ich keine mehr gefunden habe, die ich mag, die noch keinen Freund hat.:/

Kommentar von Trecagon ,

"[...] die noch keinen Freund hat". 

Das ist doch keine Ausrede. Man kann trotzdem sich treffen und sonstiges. Und vielleicht ist man ja nebenbei so charmant, dass die 'Schülerin mit Freund' fremdgeht. ;) 

Kommentar von ottomitmotto ,

:-) Irgendwo hats bestimmt eine. Meist triffst du sie dann an, wenn du es nicht erwartest!