Frage von glasair, 66

Freundin finden im Internet (17m)?

Tach Leute!

Zuerst ne kurze Vorstellung: Bin 17, männlich und suche seit geraumer Zeit wieder eine Freundin, da meine ex mich betrogen hat und ich mich seitdem furchtbar einsam fühle. Ich möchte einfach wieder eine Freundin haben, mit der ich alles teilen kann und bei der ich mich auch mal ausheulen kann. Um Sex usw geht es mir eher weniger, mehr um richtige Liebe mit Aussicht auf ne längere Beziehung.

Kennt ihr zufällig irgendein Forum, Netzwerk oder eine Plattform für Jugendliche, wo man "seriöse" Leute finden kann, die nicht nur das "Eine" wollen, sondern was richtiges suchen? Möglichst noch mit Konzentration auf das Ruhrgebiet, denn dort wohne ich, ich wäre aber auch für ne Fernbeziehung zu haben ;-).

Ich bin auf einem Gymnasium und werde studieren, bin also etwa im Mittelstand anzusiedeln falls das noch wichtig ist.

Viele Grüße und Danke im Voraus! glasair

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissSmileeey, 14

Hey, wenn auch etwas spät:
Ich stimme den anderen zu: Wenn du wirklich nach was ernstem suchst, dann ist es besser (wie die anderen auch schon gesagt haben) im "realen Leben" Ausschau zu halten (Schule, Sportvereine...). Aus eigener Erfahrung kann ich (w,19) sagen, dass es zwar zB Singleseiten für Studenten und Abiturienten im Internet gibt, aber du weißt letztendlich nie, was die Person gegenüber für Absichten hat oder ob es wirklich die ist, für die sie sich ausgibt.
Zudem kann das Problem aufkommen, dass potentiellen Bekanntschaften oftmals weit weg wohnen und so ein 1.Treffen erschwert ist...ein guter Vorsatz ist nicht verkrampft zu suchen, denn sobald man damit aufhört, kommt der richtige Partner von allein.
LG:)

Antwort
von DustFireSky, 31

Vergiss das Internet. Das ist noch schwieriger als das auf der Straße zu versuchen ;) Da bekommst du wenigstens ein Feedback zurück. Im Internet meistens nicht. Außerdem weißt du nie, ob das auch alles echte Personen sind oder sich nur für jemand anderen ausgeben. Lass den Internetkram diesbezüglich am besten komplett sein. Da wird man nämlich mit der absoluten Oberflächlichkeit der Leute konfrontiert :D

Außerdem gehst du doch noch zur Schule oder wirst bald studieren. Da laufen doch 1000e Leute herum mit denen man was anfangen könnte. Verstehe dein Problem da auch nicht wirklich. Ich würde deine Sorgen ja noch verstehen, wenn du 24/7 arbeitest und schon über 30 wärst und man dadurch nichts vernünftiges findet, da man dafür keine Zeit hat.

Antwort
von User5217, 28

Wenn du was ernsthaftes suchst was lange hält, suche nicht in Internet Foren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community