Frage von julianr1, 76

Freundin erst seit zwei Monate und jetzt Umzug. Was meint ihr?

ich bin noch nie mit einer Freundin zusammengezogen, aber wir wollen beiden zusammenziehen, obwohl wir erst seit zwei Monaten zusammen sind.

Was meint ihr. Zu übereilt oder warum nicht? Wohne noch bei meinen Eltern, sie hat eine kleine ein Zimmer Wohnung.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Es gibt im Prinzip keinen quasi perfekten Zeitraum um mit deiner Freundin zusammen zu ziehen. Es kann auch nach diesem relativ kurzen Zeitraum wo ihr euch kennt durchaus ganz hervorragend funktionieren und es kann aber ebenso gut in einem Desaster enden und ganz genau das gleiche lässt sich sagen, wenn Du deine Freundin bereits zwei Jahre oder länger kennen würdest. Klar ist so oder so nur das eine, es liegt in euren Händen, was ihr aus den Gegebenheiten machen werdet.

Antwort
von dancefloor55, 4

irgend wann muss man ja mal zusammenziehen - ob es klappt weiß man vorher sowieso nicht. Ich würde auf jeden Fall vorher klären, was mit der Wohnung passiert, wenn es nicht klappt. Wer behält die?
 Was passiert mit den gemeinsam angeschafften Sachen z.b. Möbel?

Wer übernimmt welche Kosten? Gerade wenn beide sehr unterschiedlich verdienen können die Kosten kaum 50/50 geteilt werden.

Wer übernimmt welche Aufgaben im Haushalt?

Antwort
von Kugelflitz, 45

Es gibt für nichts den perfekten Zeitpunkt. Wenn ihr zusammenziehen wollt, dann macht es doch einfach.

Antwort
von iqhdi, 25

zieh mit ihr zsm, im notfall kannst du immer noch zu deinen eltern ziehen. ich finde es eher problematisch, wenn man gleich aus dem heimischen nest ins nächste zieht, man also nie alleine gewohnt hat. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du für dich alleine sorgen kannst, mit kochen und putzen usw. 

aber das ist ja ein anderes thema :)

Kommentar von julianr1 ,

kochen kann ich gut, putzen auch. Wäsche waschen geht so

Kommentar von iqhdi ,

ich befürchte nur, dass wenn du mal alleine wohnst und auf dich ganz alleine gestellt bist, "zusammenbrechen" könntest :D

Antwort
von lena985, 20

Es ist deine Entscheidung aber überleg es dir gut!

Antwort
von Luca1991, 35

Bin mit meiner Freundin auch schon nach 6 Monaten zusammengezogen. Wohnen jetzt 2 Jahre zusammen, kann funktionieren - muss nicht.

Antwort
von Dudlmoser, 23

puh lass es lieber erst mal, bis die rosarote brille weg ist.

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Wie alt seid Ihr?

Kommentar von julianr1 ,

25

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das Alter empfinde ich als völlig o.k., um nicht mehr bei den Eltern zu wohnen ;)

In welchen wirtschaftlichen Verhältnissen werdet Ihr leben?

Job, Ausbildung, Studium?

Eigenes Einkommen, oder Unterstützung vom Staat?

Solltet Ihr Unterstützung vom Staat erhalten, gäbe es EINIGES zu beachten!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community