Frage von Majaaa2001, 76

freundin droht sich umzubringenn!?

Eine Freundin von mir macht dauernd andeutungen, dass sie nicht mehr leben will. Sie kommt schon so rüber, als würde sie es sehr genießen Aufmerksamkeit zu bekommen jedoch ist damit nicht zu Spassen oder?

Antwort
von FlorianBln96, 40

Mittlerweile scheint es gang und gebe zu sein sowas zu sagen. Ich würde mit ihr über die Probleme reden, es gibt einige Anlaufstellen wo man hingehen kann und sich beraten lassen kann. Man könnte auch zu einem Psychiater gehen und dort Hilfe suchen. Oftmals wird dann geklärt woran es liegt das man sich umbringen will.

Kommentar von mxxnlxght ,

Es ist ein ruf nach Hilfe.

Antwort
von Becca17, 18

Es ist definitiv nicht damit zu spaßen und wenn sie es nir sagt damit sie aufmerksamkeit kriegt bin ich sehr enttäuscht von ihr denn dirch solche Aktionen von anderen bin ich nicht wahr genommen worden. Falls sie es ernst meint gehe zu ihren Eltern und rede mit ihnen darüber, klar am Anfang wird deine Freundin nicht davon begeistert sein aber später wird sie es dir danken und wenn es dir zu gefährlich wird dann ruf sofort den Notarzt ohne zu zögern denn galsch machen kannst du nur was wenn du nichts tust. Biete ihr evtl. auch an das du mit ihr zusammen professionelle Hilfe holen würdest und sie das alles nicht alleine durchstehen muss. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gut für deine Freundin

Antwort
von FusselAmNabel, 28

wenn sie dir nächste mal per sms so andeutuntungen macht ,einfach direkt polizei und krankenwagen verständigen ,eine nacht in der psychatrie wirkt da manchmal wunder

Kommentar von Majaaa2001 ,

Sie macht die Andeutungen aber persönlich also z.B. Wenn ein Auto kommt sagt sie dass sie jz gerne darunter liegen würde oder einmal meinte sie, dass sie sich die Pulsader aufschneiden will...

Antwort
von Arthurio95, 34

Es klingt blöd da Suizid doch sehr oft passiert aber die Mehrzahl an Menschen denkt nur darüber nach und mal drüber nachgedacht hat ja jeder dritte schon mal blöd gesagt. Sprich einfach mit Ihr und hilf Ihr wo es geht.

Antwort
von Fielkeinnameein, 10

Hey,

wenn sie damit droht, also richtig, dann ruf die Polizei an. Auch wenn das meistens nur gesagt wird um Aufmerksamkeit zu bekommen ist damit nicht zu spaßen.

Die verstehen da ebenfalls keinen Spaß und rücken da mit Notarzt usw. an. Bei meinem Freund kam sogar ein Psychologe dazu der festgestellt hat ob er irgendwie nicht ganz Glatt im Oberstübchen ist und ob er eine Gefahr für sich selber ist.

Mfg

Antwort
von Music10, 22

Also wenn es wirklich so ist, solltest du Erwachsene davon in Kenntniss setzen, damit ihr geholfen werden kann.

Antwort
von NickinatorHD, 19

Also ich empfehle dir zur Polizei zu gehen undszwar schnell

Kommentar von Majaaa2001 ,

Aber was macht dann die Polizei?

Kommentar von NickinatorHD ,

Sie steckt Sie in die Psychiatrie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community