Frage von Viktoria010, 22

Freundin drängt sich immer in den Mittelpunkt?

Meine beste und eigentlich einzige Freundin hat sich total verändert... sie drängt sich immer mehr in den Mittelpunkt. Sie stellt sich immer als die Lustigste und einfallsreichste hin. Zum Beispiel wenn ich irgendetwas sage verkauft sies später als ihren spruch. Oder wenn wir von Früher reden sagt sie immer "und dann hab ich gesagt..." obwohl ich es eigentlich damals gesagt hab und sie es genau weiß. Oder wenn wir irgendwo sitzen (mit den Jungs) und sie nicht in der Mitte sitzt drängt sie sich immer irgendwie in die Mitte und drängt mich weg dann wendet sie sich von mir ab zu den jungs damit ich nichtmehr mitreden kann... ich weiß es klingt total kindisch aber es ist mir früher nie aufgefallen bzw hat sie es früher nicht gemacht. Und sie schreibt mit total vielen jungs (sie schreibt alle an) obwohl sie einen Freund hat. Es bedrückt mich sehr dass ich dann immer "aleine" bin. Ich rede auch nicht so viel mit Leuten die ich nicht so gut kenne weil ich schon mal schlimm hintergangen (da war sie übrigens auch beteiligt nur gibt sies nicht zu obwohl ichs genau weiß) wurde und das hat mich sehr eingeschüchtert und verändert. Wenn ich sie darauf anspreche ignoriert sie es oder ist total angepisst.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Peppi26, 11

Ignoriere sie doch und suche dir neue Freunde? Mit so jemanden wäre ich garnicht mehr befreundet! Sie mag dich auch anscheinend nicht!

Kommentar von Viktoria010 ,

Wir kennen uns schon echt lang und ich möchte unsre freundschaft nicht zerstören außer dieser Gewohnheit ist sie echt eine tolle Freundin

Kommentar von Peppi26 ,

Diese Gewohnheit dich vor anderen lächerlich zu machen und alles als ihre Ideen auszugeben ist eine schreckliche Eigenschaft! ich kann mir nicht vorstellen das sie ansonsten nett sein soll! Aber entweder änderst du es oder musst damit leben!

Kommentar von Mathisxy ,

Du kannst ja erstmal versuchen, sie zu verstehen. (Stichwort: Pubertät)

Kommentar von Peppi26 ,

Nein ich war selber mal jung und von solchen Freunden hab ich mich abgewendet! ich würde nie Freunde ausnutzen oder schlecht machen und jeder der so etwas mit sich machen lässt hat selber schuld! Freunde halten zu dir!

Antwort
von KanstdDuHelfen, 2

Kannst ja mit mir schreibeb wenn du willst. Bin immer offen 😊

Antwort
von Mathisxy, 5

Ich denke mal, dass deine Freundin gerade sehr viel Anerkennung und Bestätigung von außen braucht. Das kannst du aufnehmen wie du willst, dafür gibt es kein Patentrezept (ich kenne es zum. nicht =) )

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community