Frage von Theboom5000, 39

Freundin depressiv was kann ich tun?

Hi ich und meine freundin führen seit einer weile eine Fernbeziehung ich würde am liebsten bei ihr sein aber ich bin in ostfriesland und sie in bayern was soll ich tun sie ist depressiv den grund will sie mir nicht sagen sie gat auch das sie mich hasst aber auch liebt

LG

Antwort
von Katie27, 7

ihr dass Gefühl geben für sie da zu sein (nicht nur durch worte) sondern beispielsweise durch regekmäßiges melden zu einer bestimmten Zeit; eine Art von Sicherheit geben. (sofern das für dich möglich ist) wenn jemand depressiv ist weiß er in den wenigsten Fällen warum. es ist für manche ein eigenartiges Gefühl dass sie sich leer und seltsam fühlen ohne zu wissen warum. manchmal kann alles um einen herum in ordnung sein und trotzdem fühlt man sich so. (das könnte sie mit ihrer zwiespaltigkeit meinen, dich zu lieben und zu hassen) sie kann vermutlich gerade ihre Gefühle nicht fassen und dies reißt ihr den Boden weg, sie weiß nicht warum es ihr so geht, daher macht es in den seltensten Fällen Sinn das zu erfragen. Meiner Meinung nach wäre wichtiger zu zeigen da zu sein und auf Eigenarten" so nenn ichs mal entsprechend im Hinterkopf mit diesem Wissen für dich zu agieren Viel Glück und dass es ihr bald besser geht :)

Kommentar von Katie27 ,

auch Bewegung und Sonnenstrahlen helfen allgemein sich wohler zu fühlen. Vielleicht kannst du sir indirekt dazu motivieren sie anstacheln wer sich am Ende der Woche die meisten Sachen von zb einer Liste die ihr aufstellt erledigt habt. Wenn ihr euch so eines Mittels bedient ist aber wichtig darauf zu achten dass diese Punkte für sie erreichbar und vorallem motivierend und nicht das Gegenteil sind. das kam mir noch als Idee gerade in den Sinn :-)

Antwort
von ScharfeKritik, 6

Also ich weiß nicht wie ich dass formulieren soll, aber Depressionen haben nicht zwanghaft einen Grund. Wenn deine Freundin tatsächlich schwer krank ist sollte sie sich umgehend an professionelle Hilfe wenden, da helfen auch Aktionen deinerseits nicht mehr. 

Antwort
von Glueckskeks01, 12

Es gibt oft auch gar keinen Grund für eine Depression. Und du könntest auch nichts tun, wenn du bei ihr wärst. Sie muss sich professionelle Hilfe holen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten