Frage von Helen01, 121

Freundin denkt nicht an bday?

Hei :) Ich hab in 2 Wochen Geburtstag. Letztes Jahr hat es meine Freundin vergessen, obwohl ich es ihr 2 Tage davor gesagt habe und sie noch gesagt hat, dass sie mir was schenkt, was ich nicht mal erwartet habe, aber ein "Alles Gute" wäre nicht falsch gewesen, was aber auch anzumerken ist, zu dem Zeitpunkt waren wir jetzt nicht gerade abfs oder so :) Zu ihrem Geburtstag habe ich ihr dann eine Kleinigkeit geschenkt, da waren wir ziemlich gut befreundet. Zurzeit sind wir nicht mehr die besten, aber immernoch gute Freunde. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Freundin meinen Geburtstag wieder vergessen wird. Ich habe mir gedacht, dass ich nichts zu ihr sag und ich mal schauen werde, ob sie an mich gedacht hat. Ist das mies? Interpretiere ich zu viel da rein? Ja, ich weiß auch nicht von jedem den Geburtstag, aber dann noch den Monat und dan kann ich ja die jeweilige Person fragen. Und von meinen guten Freunden weiß ich das erst recht ...

Antwort
von Socat5, 80

Ich weiß immer nicht warum Leute das soo wichtig finden mit dem Geburtstag und vom Gratulieren oder Nicht-Gratulieren den Wert der Freundschaft abhängig machen. Klar, einmal im Jahr an was zu denken ist eigentlich nicht zuviel verlangt, aber viel wichtiger ist doch was man im ganzen Jahr so füreinander macht. Ich bin auch so ein Vergesser und meine Freundin ist dann ebenfalls tödlich beleidigt, aber hey, ich vergesse auch meinen eigenen Geburtstag und wenn einer sagt, dann wünsch ich dir einen schönen Tag, frag ich noch am Tag vorher, wieso, was ist denn morgen^^ Den Test finde ich mies, wie du selbst sagst.

Antwort
von pipepipepip, 65

Entweder du wartest ab ob sie ihn wirklich vergisst oder du sprichst mal ,,aus versehen" an, wie sehr du dich schon auf deinen Geburtstag freust

Kommentar von Helen01 ,

Ich will sie ja nicht ansprechen, da ich schauen will ob sie an mich gedacht hat:) Was soll ich deiner Meinung nach zu ihr sagen, wenn sie ihn wirklich vergessen hat?

Kommentar von MilkaWay ,

Sag ihr: ,,Hast du nicht was vergessen?..."Nein" ...Denk mal nach,wie alt ich bin.... " Stell ihr einfach Fragen,bis sie selbst darauf kommt

Antwort
von fluffytogo, 22

Freundschaft künden?!

Kommentar von Helen01 ,

Wegen einem bday?

Kommentar von fluffytogo ,

kann ja sein wenns alle ankotzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community