Frage von Lukas227, 66

Freundin denkt das es irgendwann aus sein wird?

Hey Leute ich hab seit einiger Zeit eine Freundin und sie hatte eine ziemlich schlechte Vergangenheit.. Sie hat sich oft weh getan und macht es manchmal immer noch. Heute hab ich sie gefragt, ob sie für immer will. Sie hat gesagt sie könnte sich eine Zukunft mit mir vorstellen und so und sie will es auch für immer ABER sie glaubt das es zu 100% irgendwann aus ist weil sie schon so oft im Leben enttäuscht wurde und dann hat sie noch so gesagt das heutzutage eh nichts für immer hält. Das war dann für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Weil ich will sie für immer und ich bin der Meinung das es nie aus sein wird weil wir uns dafür einfach zu stark lieben.

Was kann ich Jetz tun mir geht's Jetz richtig schlecht und wie Schlag ich meiner Freundin die Gedanken aus den Kopf?

Antwort
von MrBro, 17

Das was sie da anspricht ist halt die statistische Beziehung. Die Wahrscheinlichkeit das es in einer eher Jünglingen Beziehung zur Ehe kommt ist halt gering und so, doch bevor du Angst hast: Da sind genug Fun-Beziehungen dabei oder Beziehungen die auf Geld oder sonst was basieren (Ist hier offensichtlich nicht der Fall).

Du wirst dich besser fühlen wenn die Zeit bisschen verfliegt. Damit eine Beziehung ewig hält dann musst auch immer viel für die Beziehung arbeiten. Sorge dafür das sie Spaß hat und sich in deiner Nähe voll entspannen kann und es genießen kann. Vor allem bei Partnern mit einer etwas dunkleren Vergangenheit sollte Nettigkeit und Wohlbefinden helfen. Menschen erfahren schlechtes und auch gutes im Leben. Was du daraus machst, wie oft du was schlechtes/gutes erlebst bestimmst du. ^^

MfG
Andreas

(Wollt nur kurz was hier reinwerfen und es wurde ein Text o.o)

Antwort
von FlowerUnicornx, 34

Klar ist sie misstrauisch, wenn sie verletzt wurde .. Ihr Pessimismus könnte einiges versauen, weil sie dann ziemlich kraftlos in der Beziehung ist und viel zu viel negativ sieht. Dein "für immer" ist allerdings weit hergeholt. Man kann zwar ein für immer versprechen, aber es halten ist was Anderes. Eigentlich denkt man IMMER wenn man verliebt ist "wow, dass soll für immer anhalten!" Du bist ZU optimistisch und sie ist ZU pessimistisch. Lebt doch einfach im Jetzt und denkt nicht schon an einige Monate in die Zukunft. 

Antwort
von nadzge, 16

hey,

Ich kenne das sehr gut ich denke immer ich wäre zu schwierig und irgendwann würde mich mein Freund deshalb verlassen. Du musst ihr einfach immer beweisen und auch oft sagen das du sie liebst und das du immer für sie da bist. Sie muss dir vllt auch erst vertrauen. Gib ihr auch das Gefühl das du jedes Problem mit ihr durch machen würdest.

Antwort
von kunibertwahllos, 16

du kannst es versuchen puh das ist schwer und viele wollen sich auch nciht helfen lassen bzw drüber reden , dann werden Sie mit sich selbst konfrontiert das ist unangenehm vie lässt du sie einfach ihre Panikattacke machen und schluckst sie runter

ich hatte auch mal so eine Freundin.. Es kann auch alles Gut gehen ..Alles offen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten