Frage von FliFlaFloTV, 46

Freundin davon überzeugen dass ich sie nicht mehr einenge?

Ich habe meine Freundin bisher ziemlich eingeengt und sie sagte mir dass sie jetzt grad erstmal Ruhe braucht, wie uberzeug ich sie dass ich sie nichtmehr einengen werde?

Antwort
von marenka111, 16

Einengen heißt, keinen Freiraum haben. Wie lässt du ihr den Freiraum, den sie braucht, wenn du sie jetzt schon wieder von etwas überzeugen willst. Niemand kann sich in einer Beziehung nur mit dem anderen beschäftigen, das nimmt einem ja die Luft zum atmen. Jeder sollte Zeit für sich und seine eigenen Interessen haben. Dann wird auch eine Beziehung nicht langweilig, wie man hier so oft lesen kann.

Das gleiche zählt auch für dich. Treffe dich mit Freunden und gehe einem Hobby nach. Nur dann bleibt eine Beziehung auch spannend, weil jeder immer irgendwas zu erzählen hat.Also lasse deine Freundin ein paar Wochen in Ruhe und dann kannst du es nochmal bei ihr versuchen. Aber nur, wenn du ihr auch genügend Freiraum geben kannst, indem auch du Zeit und Interesse für andere Dinge hast

Antwort
von miasalzmann, 13

Du brauchst sie nicht überzeugen sondern frag nach was ihre Wünsche sind und respektiere das. Wenn sie Ruhe braucht dann gib ihr Ruhe.

Antwort
von MaryLu94, 19

Indem du sie erstmal in Ruhe lässt,bist sie sich bei dir meldet.

Antwort
von SeBrTi, 19

Du kannst sie nicht überzeugen...denn dann würdest du sie wieder eineengen...Check???? 

Du kannst es umsetzen und zwar indem du sie TATSÄCHLICH in Ruhe lässt. 

Lass sie eine Woche in Ruhe, kein schreiben, keine Anrufe, nichts!!! 

Danach schreib ihr am Tag max einmal am Tag wie es ihr geht. 

ZB. "Hey wollt nur mal wissen wie es dir geht" wenn sie antwortet dann halte dich kurz und bündig. 

Antwort
von MaraMiez, 20

Indem du sie erstmal in Ruhe lässt.

In dem Moment, in dem du jemanden von irgendwas überzeugen willst, engst du ihn ein.

Sie wünschst sich Ruhe, also lass ihr Ruhe.

So zeigst du ihr, dass du ihren Wunsch respektierst. Wenn du ihr jetzt auf die Pelle rückst "Nein bitte geh nicht weg, ich versprech dir, ich eng dich nicht mehr ein." Denkt sie nur "Siehst du? Schon wieder...nenene keine Lust mehr da drauf."

Antwort
von konstanze85, 27

Merkst du das gerade nicht??

Sie hat gesagt dass sie RUHE haben möchte und du  engst sie schon wieder ein, indem du, statt sie wirklich in ruhe zu lassen und ihren wunsch zu akzeptieren, überzeugungsarbeit leisten willst. 

Sie will ruhe also lass sie in ruhe. Dadurch zeugst du es ihr am besten.

Antwort
von Mona2705, 28

Indem du sie einfach 1-2 Wochen in Ruhe lässt. dann kannst du ja vielleicht wieder langsam auf sie zukommen. wenn sie sagt, dass sie Ruhe braucht, dann braucht sie auch erstmal Ruhe. Und die solltest du ihr geben. Wie willst du ihr denn beweisen, dass du sie nicht mehr einengst, wenn du jetzt wieder zu ihr gehst?:)

LG Mona

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten