Frage von HannahG1392001, 70

Freundin darf nicht in deinem zimmer schlafen?

Hallo das ist der account von meiner schwester hannah also ich bin 15 jahre und ein junge :D Meine Freundin und ich haben eine Fernbeziehung und bald will sie ein wochenende zu mir kommen. Wir hatten geplant das sie in meinem Zimmer schläft. Wir wollen nur kuscheln und kein sex haben, also so lange meine eltern im haus sind :) Meine eltern wollen nicht das sie bei mir schläft. Ich habe schon mit Ihnen geredt aber es bringt nichts. Was kann ich tun. Ubd an alle Eltern, ist das normal bei eltern? Danke

Antwort
von TorDerSchatten, 46

Das ist normal und ich würde es auch nicht erlauben. Ich würde eine zufällige Hinüberwanderung bei getrennten Zimmern auch zu verhindern wissen.

Entweder du akzeptierst das, oder sie darf überhaupt nicht kommen. Überleg dir, was wichtiger ist.

Eltern sind so. Wenn du später mal selbst Kinder hast, wirst du manches besser verstehen.

Antwort
von TylerDurden11, 15

Hallo Bruder von HannahG1392001,

das Verhalten deiner Eltern ist leider nicht sehr professionell. Es gibt ein Problem bzw. eine Unstimmigkeit. 

Du bist in der Pubertät und suchst Nähe zum anderen Geschlecht. Was voll kommen normal ist. Deine Eltern haben rechtlich für dich die Verantwortung und haben Angst, dass du ungewollt Kinder in die Welt setzt und verbieten, deswegen die Übernachtung.

Im Moment gibt es nur zwei extreme Lösung. Entweder sie schläft in deinem Zimmer oder nicht. Dabei sind die Interessen nicht völlig Gegenläufig. 

Besser wäre es von deinen Eltern wenn sie mit dir über das Erwachsen werden, Sexualität, Kondome/Verhütung und Verantwortung sprechen. Das wäre ein guter Weg. Allerdings macht dieser natürlich auch mehr Arbeit als einfach etwas zu verbieten. 

Viele Eltern sind leider mit dem Thema überfordert oder empfinden es als unangenehm und sitzen es einfach aus und hoffen, dass nichts passiert. Das führt aber häufig, dazu das Jugendlich trotzdem Sex haben und Kinder zu bekommen. Besser ist es also das ungeliebte Thema offen an zu gehen. 

Da geht es nicht nur um Sex. Es geht und Verantwortung und Vertrauen. Das sind Werte, die dir deine Eltern beibringen sollten.  

Antwort
von Mich32ny, 25

Ich würde es erlauben.  Aber wenn deine Eltern nicht  wollen müsst ihr es akzeptieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten