Frage von Martin576, 116

Freundin braucht Zeit für sich selbst und kann nicht - ist da noch Hoffnung?

Vor einigen Wochen war ich in einer glücklichen Beziehung am dritten Tag küssten wir und und später in WhatsApp fragt ich ob alles oke wäre und sie meinte ja. Ich wusste das sie was stört und hab sje gefragt und sie meinte es sei Komisch und sie wäre nicht bereit für eine Beziehung hat sie die paar Tage gemerkt. Ich war dann erstmal total entsetzt mir kamen auch die Tränen. Nun jetzt sie braucht zeit für sich und für die schule, ich hab ihr gesagt das sie sich die Zeit nehmen kann und das ich ihr helfen kann aber jeder versuch zwecklos denn sie Antwortete mit "Ich kann nicht" oder "es geht nicht". Ich hatte schon mit ihrer besten Freundin Kontakt und sie meint sie das sie mich liebt und sie es mies findet Schluss zu machen. Ich frag mich jetzt wieso hat sie es getan jeder hat seine Freiheit und alles hat gepasst und ich lieb sie noch und möchte eine Beziehung führen mit ihr. Das sie zeit braucht für sich und Schule hab ich akzeptiert. Aber ich kanns nicht akzeptieren das sie wegen sowas "Schluss" macht. Ist da noch Hoffnung, kann es noch was werden? :( Ich bin echt am Boden zerstört :/ :(

Antwort
von silam599, 85

Lass ihr Zeit! Melde dich einfach mal nicht - egal wie schwer das sein muss für dich! Lass sie einfach mal in Ruhe überlegen. Sagen wir mal...für 1 bis 2 wochen. Vll meldet sie sich von selber. Wenn du dich die zeit wirklich nicht gemeldet hast kannst du ja nach 2 Wochen mal ANRUFEN. Schreiben ist für sowas finde ich zu unpersönlich und vorbeischauen ist zu aufdringlich.

Gib ihr aber auf jedenfall erstmal ABSOLUTEN freiraum.

Kommentar von Martin576 ,

okay vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hoffe es wird wieder was, wir haben so viele Gemeinsamkeiten und hatten die letzten Tage echt Spaß.

Kommentar von silam599 ,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich einfach gerade im Unklaren ist! Gib ihr wie gesagt ein paar Tage und dann kannst du ja mal wieder bei ihr anklopfen :)

Kommentar von Martin576 ,

okay danke, ich fühl mich so leer und hilflose, ich schätze mal sie hat Schulstress oder ähnliches... Ich warte einfach paar Tage. Danke dir nochmals 😄

Antwort
von Greta1402, 69

Wahrscheinlich will sie einfach nichts von dir oder ist sich im Unklaren über ihre Gefühle .Das Einzige was du jetzt machen kannst ist darauf warten dass sie endgültig eine klare Meinung hat .

Kommentar von Martin576 ,

Sie liebt mich ja das ist sicher, ich denk mal sie weiß gerade nicht was sie will..

Kommentar von Greta1402 ,

Ja und deshalb musst du warten .Viel Glück !🙆🏽

Kommentar von Martin576 ,

Danke 😄

Antwort
von ShinyShadow, 55

Ohje... Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das klingt alles nach: "Ich hab eigentlich kein Bock auf dich, aber ich hab nicht die Eier in der Hose um es dir zu sagen!"

Genau diese "Ausreden" sind so die Klassiker die viele Mädels bringen... Ich brauch Zeit für die Schule... Ich weiß noch nicht, was ich will,....

Willst du dir das echt antun?!

Kommentar von Martin576 ,

Ich weiß selbst nicht mehr weiter. Ihre besten Freundinnen meinen sie liebt mich aber sie hat dieser Jahr Abschlus Prüfungen und ja.

Kommentar von ShinyShadow ,

Und dann? Ne Abschlussprüfung hat noch keinen von ner Beziehung abgehalten... Ich hab Abi gemacht, hatte währenddessen eine Beziehung, war in 2 Sportvereinen aktiv,.... und auch meine Freunde hab ich nicht vernachlässigt. Meinst du, sie sitzt den ganzen Tag zuhause und lernt?

Also wie gesagt... Ich hab das schon oft mit bekommen... Ich hab hauptsächlich männliche Freunde, und da schreiben die Mädels immer das gleiche... Immer haben sie gerade im Moment gaar keine Zeit... Immer ist es im Moment gaanz schlecht, weil sie Zeit für sich brauchen, immer ist was wichtiges in der Schule....

Wenn sie wirklich wollen würde, dann würd sie dich nicht so hinhalten.

An deiner Stelle würd ich sie in Ruhe lassen. Vielleicht täusche ich mich in ihr... Aber sollte das der Fall sein, wird sie schon auf dich zukommen :)

Kommentar von Martin576 ,

Also lernen tut sie nicht wirklich ich war bei ihr und hab sie abgefragt und sie meint das sie kein Bock hat. Aber sie liebt mich das weiß ich immerhin hab ich eine Sprachmemo von ihren Freundinnen bekommen wo sie das sagt. Wenn ich zu ihr gehe und wir das persönlich besprechen oder sollte ich überhaupt hin gehen oder warten. Mein Kumpel meint ich sollte zu ihr gehen und mit ihr reden. Und der Kumpel also das ist seine Cousine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community