Frage von Dthfan00, 49

Freundin blockt total ab, obwohl ich ihr nur helfen will, was tun?

Hallo, Ich (Punk, männlich, 15 jahre alt) habe eine sehr gute Freundin. Sie hat mir vorgestern erzählt, als ich sie getroffen hab, dass es ihr in letzter Zeit echt beschissen geht, da sie von jemand verarscht wurde bzw ausgenutzt wurde. Sie hat einem Jungen intime details preisgegeben (was genau weiß ich nicht, auf jeden Fall keine Bilder oder so) Dieser hat das Zeug dann irgendwie rumerzählt, und hat meine beste Freundin halt echt enttäuscht und verletzt damit.

Ich habe sie heute in der Orchesterprobe wieder getroffen und wollte mit ihr reden. Wir umarmten uns (tun wir immer) wechselten ein paar belanglose Worte, bis ich sie dann fragte wie es ihr denn gehe. Da sagte sie noch "beschissen, aber geht schon, danke" Ich bot ihr meine Hilfe an, dass wir drüber reden können und sie sich bei mir ausheulen kann. Sie sagte nur "Nee, passt schon, will nich drüber sprechen"

Ich versteh sie nicht mehr :/ Ich seh wie sch.... es ihr geht, möcht ihr echt gern helfen, aber sie lässt mich nich 😭 Es tut so weh sie leiden zu sehen (und das tut sie wirklich)

Bitte helft mir

Dthfan00

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Immo1997, 45

Mit 15 war ich auch Punk und als Punk gibt es ein Motto: "Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" xD Damit kriegt man JEDE Information raus. ;)

Da das aber moralisch höchst verwerflich ist, würde ich ihr an deiner Stelle nur anbieten, dass du ihr für ein paar Stunden dein Ohr leihst und versprichst, das alles sofort zu "vergessen", sobald das Gespräch zu Ende ist. Mehr würde ich nicht machen, weil ansonsten gehst du ihr auf die Nerven und dann will sie gar nicht mehr mit dir reden. Aber nicht zwischen Tür und Angel anbieten, sondern in einer ruhigen Minute.

Vllt braucht sie auch erstmal Zeit um den Müll zu verarbeiten. Wichtig ist aber, dass SIE (nach deinem Angebot) auf dich zukommt.

Das sind alles so Sachen, die man besonders in unserem Alter (bin 18) noch lernt; Nicht jeder X-beliebiger Person alles zu erzählen...

Steh auf, wenn du am Boden bist! ^^ LG


Kommentar von Dthfan00 ,

Ach wie schön, noch ein Hosen Fan :) 

Ja, ich denke das probiere ich mal

Danke.

You'll never walk alone!

Kommentar von Immo1997 ,

:D Ja man, nur so aus reiner Neugier: Was hörstn noch so für Bands? :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Wizo, schleimkeim, acidez, alarmsignal, kotzreiz, crysiss aber au bands wie AC/DC, metallica oder Leo sayer

Kommentar von Immo1997 ,

Kotzreiz und Wizo hab ich auch teils gehört ^^ Aber gib dir mal die Sex Pistols und die Ramones. Die ham den Punk quasi erfunden. Und Rise Against!! ^^

Kommentar von Dthfan00 ,

Ouhh, shit, klar hör ich Sex Pistols und Ramones auch, hab die vergessen zu erwähnen.

Genauso wie The clash und the stooges

Kommentar von Immo1997 ,

Die sind auch gut :) Aber Rise Against musst dir echt mal geben. ^^
Und danke für hilfreichste Antwort! :D

Antwort
von Diamantstern7, 40

Ich würde auch schon oft verarscht... Das ist echt kein schönes Gefühl deswegen kann ich deine BF total verstehen. Sie blockt ab, weil sie so entäuscht ist und jetzt, leider automatisch, keinen mehr an sich ran lässt und das lieber mit sich alleine ausmacht. 

Du musst ihr auf jeden Fall zeigen, dass sie dir vertrauen kann. Das ist das allerwichtigste! 

Natürlich spielt die Zeit da eine Größe Rolle... die musst du ihr einfach geben. Und am besten in den Arm nehmen... <3

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ehmm, also ich hab ihr eigtl au schon ziemlich ALLES über mich erzählt.

Vertrauen können wir beide uns blind :)

Ja, ich denke das mache ich mal

Danke 

LG

Antwort
von BlutJen, 34

Vlt findet sie es peinlich; oder weiß nicht wie sie mit dir darüber reden soll, wenn es ja um "intime" Sachen geht, kann ich mir ja schon verstellen das ein Mädchen nicht mit einem Jungen über so etwas reden möchte ( nicht böse gemeint ) aber warte mal ein paar tage ab, vlt hat sie sich dann ja wieder "beruhigt", ich würde halt auch nicht direkt darauf stürzen, lass ihr zeit wenn sie nicht reden möchte. Zwingen kanste sie ja au ned :) 

Liebe grüße BlutJen :D

Kommentar von Dthfan00 ,

Kann auch sein,

Ich hoff es normalisiert sich wieder

Danke :)

LG

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 38

Wahrscheinlich ist ihr das, was der Junge weitererzählt hat, sehr peinlich. Vielleicht will sie es mit einem Jungen nicht besprechen; hat sie eine beste Freundin? Mehr als deine Hilfe zur Verfügung stellen, kannst du nicht tun.

Kommentar von Dthfan00 ,

Dass sie eine beste Freundin hat, davon gehe ich aus ja

Ok, ich warte einfach mal ab

Antwort
von DennisAk, 49

Zeig ihr, das du für sie da bist, aber versuch es nicht mit Zwang, sondern lass sie auf dich zu kommen.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ich versuchs, auch wenns schwerfällt

Antwort
von lol400er, 42

Das ist halt so wenn sie nicht mit dir reden will denn solltest du sie in ruhe lassen sonst will sie am Ende auch mit die erstmal nichts zu tun haben.

Du solltest zwar trotzdem immer für Sie da sein wenn sie dich braucht aber lernen bei sowas kalt zu bleiben und dabei nur wenig (Mitleid) zu empfinden sonst gehst du irgendwann zu weit. Nur so'n Tipp XD

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, ich versuchs...

Antwort
von momopunk77, 29

Was hat das damit zu tun dass du Punk bist?

Sche** Kiddiepunks...ihr seid der Grund dass diese wundervolle Szene immer mehr zu Bruch geht....lass sie in Ruhe, geh nach Hause und schnüffel weiter an deiner Zahnspange...

Kommentar von Dthfan00 ,

Hey, nich asozial werden...😒

Ich ha b meine guten Gründe warum ich Punk bin ok...😒

Antwort
von PrivatfragenDE, 49

Dieses Wesen möchte nicht's von Männer hören,sehen. Sie fühlt sich unangenehm wenn Männer in Ihre Umgebung ist. Lasse Sie erstmal in Ruhe. Wenn etwas ist, gebe ihr etwas zuwendung. Nur nicht bedränglich werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community