Frage von prader98, 38

Freundin beweisen,dass man es ernst mein, aber wie?

Hey Leute, ich bin 16 und männlich, ich habe seit einem jahr und 5 monaten eine freundin. Wir waren auch immer glücklich, aber momentan sieht es ganz danach aus, dass sie schluss macht und das 2 wochen vor meinem geburtstag und weihnachten. Der grund dafür ist, dass ich schuld bin ( wer auch sonst ), weil wir angeblich jedes mal zuhause sitzen und ich keine vorschläge mache, sie kann ja genau so gut vorschläge machen oder nicht? Es hat die letzten tage/wochen auch fast nur geregnet, da kann man auch nicht jedes mal ins kino oder schwimmen gehen ( im hallenbad ).Aber ok, hab ich akzeptiert. Noch ein Punkt: sie ist enttäuscht wie ich sie manchmal behandel, das liegt daran, dass ich es momentan schwer hab, weil es in der schule nicht so gut läuft, meine eltern stressen und ich ständig schmerzen im rücken habe ( war auch schon öfter beim arzt, wurde leider nichts gefunden ). Sie ist deswegen entäuscht und brauchte erstmal 2 wochen pause. Gestern haben wir uns getroffen und es ist nicht so gut verlaufen. Ich habe sie gefragt wie es jetzt mit uns weiter geht und sie möchte schluss machen weil sie einfach unglücklich deswegen ist. Ich will es ihr irgendwie beweisen, dass ich es ernst meine und sie einfach nicht verlieren will, doch das problem ist: ich weiß leider nicht. Am besten draußen irgendetwas und am besten nichts mit DVD oder kino oder sonst was, was man ständig machen kann. Danke im voraus :)

Antwort
von Bambi201264, 38

Deine Freundin ist noch ein Kind. Sie glaubt, das Leben ist ein Ponyhof.

Erstens sollte sie sich um Dich kümmern (was ist mit Deinem Schmerzen im Rücken, sie kann Dich massieren oder Dir heisse Umschläge machen), es geht nicht immer nur um das Mädchen in der Beziehung.

Zweitens, wer soll das alles bezahlen immer Kino und Schwimmbad usw (Getränke)? Hat sie darüber auch schon nachgedacht? Falls nicht, lass sie ziehen, sie wird schon einen Jungen ins Auge gefasst haben, der mehr Geld hat. Dann ist es nicht schade um sie.

Solche Mädchen, die immer nur jammern, und eingeladen werden wollen, findest Du an jeder Ecke. Such Dir ein vernünftiges Geschöpf mit Herz und Seele.

Tut mir leid für Dich jetzt so kurz vor Weihnachten, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kommentar von prader98 ,

Danke für deinen beitrag. Aber ich kann sie nicht ziehen lassen, ich liebe sie einfach über alles, außerdem hast du nicht auf meine frage geantwortet ^^

Kommentar von Bambi201264 ,

Lieber Prader98, ich habe kapiert, dass Du sie liebst - aber nirgendwo lese ich, dass sie Dich liebt!

Sie kümmert sich nicht um Dich (Schmerzen meines Verlobten wären für mich ein Grund, sämtliche Verabredungen zu canceln, vor allem, wenn der Arzt nichts findet!), sie will Einladungen ins Schwimmbad und Kino - und Du hast meine Fragen auch nicht beantwortet? :)

Okay. Glaubst Du, Du kannst Freundschaft - oder gar Liebe - kaufen?

Kommentar von FallGemuese ,

Vielleicht hat sie ja gemerkt wie teuer Weihnachtsgeschenke sind, bin auch der Meinung von Bambi, du kannst es probieren, wenn sie trotzdem Schluss macht....mach dir keine Platte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten