Frage von joschi2000, 70

Freundin betrunken Polizeiwagen stark beschädigt. Mit welcher Strafe muss Sie rechnen?

Hallo,

eine Freundin (25) war am Wochenende vor dem letzten Wochenende "etwas" unkontrolliert feiern und hat wie so oft mal wieder deutlich zu viel getrunken. Ab einem bestimmten Punkt ist sie auch deutlich aggressiv geworden.

Jedenfalls, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, irgendwann kam dann mal die Polizei vorbei (wahrscheinlich hat sich jemand wegen Ruhestörung beschwert) und meine Freundin und eine andere haben dann draußen angefangen den Polizeiwagen zu beschädigen, d.h. Seitenspiegel abgetreten, Seitenfenster eingeschlagen, Lack zerkratzt, etc.

Gab ne Anzeige wegen Sachbeschädigung und jetzt wird halt gewartet, was so passiert.

Bei Ihr wurden 3,1 Promille gemessen, bei der anderen 2,2 und Sie wurde zur Sicherheit auch in die Notaufnahme gebracht. Ich frage mich, ob Trunkenheit da irgendwas an der Strage ändern wird? Sie konnte sich an die Tat im Nachhinein gar nicht mehr erinnern und war total geschockt. Sachschaden wird grob auf 1000 - 4000€ geschätzt. Das Geld könnte Sie jedoch aufbringen.

Das Problem ist, dass sie als Jugendliche (zwischen 15 und 18) schon mehrere Anzeigen wegen Diebstahls hatte (kleinere Sachen), sowie seit ein paar Jahren des öfteren auffällig wegen Alkoholmisbrauch wurde und auch Ihren Führerschein wegen Alkohol verlohren hat. Spielen unter 18 Taten da eigentlich noch eine Rolle?

Sie ist eigentlich eine super nette Person mit der jeder gut klar kommt, nur hat Sie leider auch ihre Probleme.....

Danke für alle Antworten!

Antwort
von peterobm, 39

bei Alk ist die Versicherung komplett raus, was vom Gericht kommt muss abgewartet werden; FS ist weg, Alkoholscreening letztendlich ne MPU. 

Antwort
von Arlon, 35

Sie wird wohl mit einem blauen Auge davonkommen, weil über 2,2 Promille. Aber vermutlich wird sie Auflagen bekommen, wie der Gang zu einer Suchtberatung. 3,1 Promille sind für eine Frau schon sehr bedenklich. In meinem Sprachgebrauch heißen solche Menschen Assis.

Kommentar von xrobin94 ,

Dann sind alle Festivalgänger Assis.

Tolle Verallgemeinerung:))))))

Kommentar von Arlon ,

Wenn sich eine Frau 3,1 Promille antrinken kann, hat sie eine hohe Alkoholtoleranz. Sowas trainiert man sich an. Heißt, dass regelmäßig und viel trinkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community