spatzi am 15.08.2009 um 0:09 Uhr
Was meint Ihr? Jeder hat alte Freunde, die wichtig sind. Jetzt kommt die (relativ neue) Partnerin und verbietet Besuche weiblicher Freunde: entweder sie oder ich. Wie würdet ihr damit umgehen?
das kann dir deine Partnerin doch nicht verbieten ... Mensch ... dann lass sie lieber laufen, Freunde braucht man unbedingt im Leben, wirklich ...

schwierige Situation also ich wäre da auch nicht so toll begeistert davon..erzählen kann mann ja viel und dann poppt er sie noch

Ich würde sagen: Entweder Vertrauen oder Beziehung und würde die alte Freundin treffen.

Eifersucht ist ganz normal wenn man liebt, vielleicht gehst du mal mit, und lernst sie kennen. Aber stelle nie einen Mann vor die Entscheidung seine Freunde oder du. Es mag ne Weile gutgehen, aber nicht lange.
es gibt KEINE Freundschaft wischen Mann und Frau !
Kyra700 am 15. August 2009 00:16 doch, die gibt es. habe drei Freunde, dich ich schon 20-30 Jahre kenne und die Freundschaft pflege - wenn da nur nicht ihre Frauen wären...
Tatzenrufer am 15. August 2009 00:18 Blödsinn, bin seit mehr als 5 Jahren mit einer Frau befreundet.

ich würde mit ihr reden und ihr erklären, dass dir alte Freunde wichtig sind. Nehme sie doch sonst mit. Es ist doch immer das selbe Lied. Warum darf man, wenn man in einer Partnerschaft ist, keine andersgeschlechtlichen Freundschaften pflegen. Ich habe das Problem auch öfters. Kaum hat einer meiner alten Freunde (hatte immer mehr Freunde als Freundinnen) eine neue Freundin, durfte der Kontakt nicht weiter geführt werden. Kann die Männer nicht verstehen, dass sie das zulassen. Mit einigen habe ich deshalb auch heimlichen Kontakt, was ich allerdings nicht so super finde, weil wir uns nicht treffen können, nur schriftlich halt. Mein Mann verbietet mir meine Kontakte nicht. Ich liebe nur ihn und das weiß er. Er hat auch eine Freundin (alte Kollegin) mit der er Kontakt pflegt. Inzwischen habe ich sie auch kennen gelernt und sie hat vor kurzem geheiratet. Nun unternehmen wir etwas zu viert.

Ignorieren.. so geht das doch nicht. Wenn die Beziehung schon so anfängt.. Prost Mahlzeit
schneeblume am 3. November 2009 02:25 na wenn die Beziehung schon mit Ignorieren anfängt, dann erst Prost Mahlzeit!

Ich würde sie schnellstmöglich loswerden. Ich lasse mir doch nicht von ihr verbieten, meine Freunde zu treffen.
würd mich für freunde entscheiden und krankhafte eifersucht is schlimm
ja also freunde muss man wirklich nicht für eine beziehung opfern
UUUHHHHIIII, da ist aber eine eifersüchtig. Das würde ich mir nicht bieten lassen.
Was für ein Schwachsinn. Hat sie denn auch was dagegen, wenn sie dabei ist? Wenn sie dann noch was dagegen hat, obwohl sie ja sieht, dass ihr nichts miteinander anstellt was sie nicht möchte, dann würde ich mir echt überlegen ob sie die richtige ist...
Wenn sie die Freundinnen kennt,dürfte es eigentl.kein Problem sein.Manchmal versteht man sich besser mit dem anderen Geschlecht oder hat sie keine männl.Freunde?

naja, ich wär da auch eifersüchtig... wenn du dich alleine mit einer weiblichen Freundin treffen willst, (dazu könnte noch dazu kommen, dass diese Freundin eine stadtbekannte ....räusper ist und ausserdem... warum wollen die beiden alleine ohne dich sein? ok wenn noch andere Freunde dabei sind, dann ist das was anderes... da hilft alles Vertrauen nix, Männer sind in solchen Punkten oft zu leicht rumzukriegen leider ... sicher Freunde braucht jeder, aber hast du keine männlichen Freunde, oder in einer größeren Gruppe, allein eine weibliche Person zu hause zu besuchen, oder sogar mehrere solche... naja!
schneeblume am 3. November 2009 02:17 
. ok jetz gehts :) warum wollt ihr beide alleine ohne deine Freundin sein... so sollte es heissen! ;)