Frage von Ly249, 76

Freundin bestimmt komplett über mich?

Hallo! Mein problem ist etwas kompliziert: Ich bin 12 und habe eine Freundin mit der ich jeden Tag mit dem Zug zur schule fahre. manchmal ist sie richtig net ,und ich bin ihre beste Freundin, aber dann macht sie mich richtig runter und so. Sie fragt mich immer ob ich nach der schule zeit habe und wenn ich mal sage ,das ich keine zeit habe, fragt sie immer warum. Dann brauch ich immer eine ruchtig gute ausrede , aber sie 'zwingt' mich immer meine eltern zu fragen. Wenn icv dann nicht darf dann ist sie richtig beleidigt und sie schickt mir per WhatsApp diese roten wütigen Smileys. meine Eltern vertrauen ihr auch nicht mehr, weil sie immer irgendwekche Ideen hat und uch sie immer mitmache, manchmal weil ich will, manchmal weil sie mich üverredet und ich keinen ausweg mehr habe... Wenn ich nicht mehr ihre freundin währe, dann würde sie in der ganzen klasse über mich lästern. immer wenn mein telefon klingelt , hoffe ich , das sie es nicht ist. Sie lügt auch oft. z.b. wenn sie irgenwas zusammen mit mir macht und dann mit jemandem anders darüber redet, sagt sie immer , das sie das nicht gemacht hat und das das gar nicht stimmt! und das ich das aber mache und das doch total bescheuert ust ibwohl sie es damalt total toll fand , nur vor den andren. oder sie macht ganz oft die hausis nicht , dann will sie abschreiben oder so und wenn ich eine kleine bemerkung(aus spaß) mach das sie sie schon wieder nicht gemacht hat, dan sagt sie so das sie fast IMMER die hausis hat und das ich sie nicht mache. dann wenn sie will das ich mit ihr in die Caféteria gehe oder in den Edeka, dann macht sie plötzlich so eine auf Bff.
Ich habe die base voll , damit das aue immer so über mich bestimmt und das ich meine Eltern anlügen muss(weil ich viele von den sachen gar nich darf)

Sorry das es so lange war😮 wie kann ich selbstbewusster weden odef was jann ich dagegen machen?? LG

Antwort
von Ronnie2708, 34

Das ist keine Freundin entweder du sagst ihr klipp und klar dass das nicht geht oder du hältst einfach abstand(im Zug woanders hinsetzen, nicht mehr auf Anrufe reagiern und halt sagen was du denkst)

Antwort
von N3kr0One, 25

Du hast das Mädel doch gar nicht nötig...und ständig diesen Müll mit zu machen, nur damit sie in der Klasse nichts rum erzählt wird dich noch in viel schwierigere Situationen bringen als das jetzt zu beenden.
Du glaubst gar nicht, wie sehr sie dich braucht. Das wird ihr am Anfang noch nicht bewusst sein...aber spätestens wenn es um Hausaufgaben und Freizeitaktivitäten geht, wird ihr das bald klar werden.
Bleib einfach stark und sag ihr doch einfach mal ins Gesicht, dass du darauf einfach keinen bock hast und auf die ganze Freundschaft eigentlich auch nicht.

Das kostet sehr sehr viel Kraft, ich denke auch nicht, dass du das machen wirst, aber so wird sie dein Leben weiterhin bestimmen.

Antwort
von Jens1327, 8

Wie alt ist sie denn ?
Manche Menschen mögen es andere Leute rum zu kommandieren !

Kommentar von Ly249 ,

sie ist 12 wird aber bald 13

Antwort
von iLoveN9899, 29

Ich würde mal versuchen, in Ruhe mit ihr darüber zu reden. Sag ihr, dass du das sch*** von ihr findest und eine Freundschaft so nicht funktionieren kann. Wenn sich nichts ändert, würde ich die Freundschaft beenden.

Antwort
von MrBro, 28

Also meiner Meinung nach ist sie keine echte Freundin...

Wär ich an deiner stelle würd ich mir einen festen Freund suchen, und sie stehen lassen. Ich denk das würd sie am meisten verletzen xDD

Ansonsten würde ich sie komplett meiden weil ich mir das nicht gefallen lassen würde. Sprich sie mal deutlich an wenn es dir zu viel ist und wenn sie dir ans Bein pinkeln will dann einfach Freundschaft "kündigen". Soll sie sich jemand anderes suchen und nicht dich nerven...

Antwort
von Ly249, 27

sorry, wegen den Schreibfehler😦😟

Kommentar von MrBro ,

Kann man noch lesen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten