Meine Freundin besteht darauf, zu ihrer Heimat zu ziehen. Was soll ich tun?

4 Antworten

" Ich hab Familie und viele Freunde in der nähe wo ich momentan Arbeite und ich will sie auch weiterhin öfters sehen und erreichbar für sie sein, deshalb möchte ich auch nicht wegziehen. " Das ganze hat mehrere Aspekte die zu beachten respektive zu hinterfragen wären. Der erste ist in dem von dir zitierten Satz enthalten und da hinterfrage ich mal ob deine Freunde auch wirklich so denken wie Du und wegen dir im Ort bleiben würden oder ob sie nicht doch dem Ruf von was auch immer folgen würden, wenn es sein müsste respektive sich anbieten würde. Die Begründung von deiner Freundin bezüglich der doppelten Fahrkosten ist wenn ihr tatsächlich zusammenbleiben wollt auch nicht von der Hand zu weisen und der Treibstoff und die Haltungskosten für Fahrzeuge werden auch in den nächsten Jahren ganz sicher nicht preiswerter werden. Übrigens wenn derzeit jeder von euch ca. 45 Minuten vom Arbeitsort entfernt wohnt, dann wären das dann für dich falls Du zu deiner Freundin ziehen würdest ca. 90 Minuten zu deinem derzeitigen Wohnort und das ist auch nicht so wahnsinnig viel und wäre bei einer guten Stelle durchaus in Erwägung zu ziehen und unter den gegebenen beruflichen Vorzeichen deiner Freundin ist es auch logisch und verständlich wenn sie bleiben möchte.

Du wirst Dich schon entscheiden müssen. Es scheint ja nicht so weit weg zu sein. Ich würde es aber auch von einer neuen Arbeitsstelle abhängig machen. Wenn Du in Deiner Wunschstadt eine tolle Stelle finden würdest, würde ich bleiben. Wenn Du aber bei Deiner Freundin eine tolle Stelle finden würdest, würde ich mitgehen. Wer weiß, ob das der letzte Umzug im Leben ist.

Leider ich meine, das ist kein Angebot das ist Erpressung. Wenn du da nachgibst musst du mit dem Risiko leben, dass sie dich erfolgreich erpressen konnte und das wieder tut. Sie macht nix, du alles.