Frage von dragonfighterlp, 88

Freundin benimmt sich plötzlich anders?

Hey, Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit ca. 4 Monaten zusammen. Es ist leider eine Fernbeziehung, wodurch wir uns nicht so oft sehen können, jedoch schreiben oder telefonieren wir täglich. Bisher lief auch echt alles toll. Jedoch ist sie seit gestern irgendwie anders. Wir schreiben täglich über Whatsapp mit einander, jedoch hat sie gestern sämtliche Whatsapp Infos auf Privat gestellt und wenn ich sie anschreibe, kommt nach 1-2 Stunden mal ein "Ja", "Nein" oder "ok" zurück und dann wieder stundenlang nichts. Normalerweise schreiben wir halt stundenlang ununterbrochen und jetzt ist sie von heute auf morgen einfach wie ausgewechselt. Natürlich hab ich sie darauf angesprochen, sie meinte aber, es sei nichts. Natürlich hab ich ihr das nicht geglaubt und weiter nachgehakt, das ist dann aber leider in einem kleineren Streit geendet, wodurch ich erstmal nachgelassen hab. Will mich ja auch nicht mit ihr streiten. Als ich sie dann heute morgen angeschrieben hab, war sie wieder so abweisend und nun antwortet sie wieder seit Stunden nicht mehr. Ich weiß irgendwie nicht so recht wie ich damit umgehen soll, natürlich will ich wissen was los ist, aber streiten will ich mich auch nicht mit ihr. Und ihr verhalten ignorieren ist leider keine Option, da sie, wie gesagt, quasi wie ein anderer Mensch ist. Ich weiß irgendwie nicht mehr was Ich tun soll, ich hoffe einer von euch hat da etwas mehr Erfahrung mit solchen Situationen :/

Danke schonmal im voraus. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unic00rn, 51

Hi,

wie du bestimmt bereits weißt, sind Fernbeziehungen sehr schwer. Übers Handy rüberzubringen, wie man sich fühlt oder was man denkt bzw. wirklich meint, ist sehr schwer. Wenn sie so abweisend ist, solltest du ihr erstmal ein wenig Freiraum und Zeit geben, so schwer das dir auch fallen mag.

Vermutlich denkst du auch darüber nach, was womöglich die Ursache ist und ich kann dir dazu nur sagen: Lass es bleiben! Zu viel Nachdenken und rätseln verursacht Probleme, die gar nicht da sind.

Also bleib entspannt und warte darauf, dass sie sich meldet. Sie wird garantiert anfangen dich zu vermissen.

Wenn ihr es geklärt habt und alles in Ordnung ist könntest du, sofern du alt genug bist und ihr nicht zu weit auseinander wohnt, einfach mal nen Überraschungsbesuch machen, damit sie sieht, wie ernst du es mit ihr meinst.

Alles Gute und viel Glück

Antwort
von Riiven, 22

Das ist sehr schwer ich vertehe dich. Leider ist es über Distanz nur schwer zu regeln, versuch dich mit ihr zu treffen, und wenn ihr euch schon mal getroffen habt dann schau dauf ob sie auch da anders ist und rede mit ihr persönlich. Man merkt so viel besser was Sache ist. Und sprich sie drauf an.

Die Distanz ist was ganz schweres ganz besonders was das Vertrauen angeht. Versuch es einfach mal mit einen persönlichen Treffen wenn das möglich ist. Über Internet ist das sehr schwer und wie du schon sagtest so kriegst du es nur schwer raus was los ist..

Ich wünsche dir viel Glück und Hoffe es wird wieder mit euch zwei. :)

LG, Riiven.

Antwort
von Unknownuserinx, 46

Hatte damals auch eine Fernbeziehung, allerdings mit einem Mann und bei mir war es genau dasselbe. Ende vom Lied war er hatte eine Frau in seiner Umgebung gefunden und wusste nicht wie er es mir sagen soll. Freute mich für ihn, aber weh tat es trotzdem sehr. Hoffe bei dir ist es nicht so etwas schlimmes. Sprich sie weiterhin darauf an und sag du merkst das etwas nicht stimmt.

LG :)

Antwort
von Criz33, 27

Eine echt doofe Zwickmühle ist das. Einige von uns hatten sowas auch mal da hast du recht. ein pauschales Rezept dafür wirst du nicht bekommen können. der eine wird dir raten, ihr einfach zeit zu geben, bis sie von selbst wieder reagiert, der andere vl das du sie besuchen fährst und vor Tatsachen stellst der dritte wird dir sagen lass es sein such dir ne andere. 

die Frage ist immer wieviel es dir wert ist um sie zu kämpfen. Schick ihr mal Blümchen nach Hause mit einem lieben Brief(handgeschrieben) . Whatsapp, Skype und Konsorten mögen zwar ganz nett sein, aber das ist doch total unromantisch. zu meiner Zeit hat man noch elend lange Texte geschrieben (oh man bin ich alt geworden :) )

Antwort
von GingerAle7, 39

Sag ihr, sie soll sich Zeit für dich/euch nehmen und sich von dir anrufen lassen. Sprich sie nochmal auf ihr Verhalten an, sag ihr das du ihr das nicht abkaufst, dass nichts wäre und dass sie dir alles sagen könne. Irgendeinen Grund muss ihr Verhalten haben. Das könnte zwar etwas unglücklich enden aber da musst du durch. Dass sie dir offensichtlich etwas verheimlicht ist einfach unfair von ihr.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community