Frage von NiklasSonOfSnow, 185

Freundin bekommt Schnupfen und mein Geburtstag steht bevor, was können wir tun?

Mein Freundin übernachtet heute bei mir und sie merkt seid etwa einer Stunde, dass die Halsschmerzen bekommt und jetzt muss sie nisen.

Ich werde am Sonntag 14 und sie will da nicht krank sein und ich will auch nicht, dass sie krank ist.

Kann ich was tun, damit es schnell weg geht bei ihr, weil sie sonst immer über eine Woche krank ist, oder damit sie zumindest so fit ist, auf meine Party zu gehen

Und was ist mit mir, wen ich mich jetzt noch schnel bei ihr absichtlich anstecke, bin ich Sonntag wieder gesund (ich hab ein megaaa gutes Immunsytem und in den letzten 4 Jaren ging jede Erkältung in unter 2 Tagen bei mir wieder weg), aber wenn ich mich in den nächten Tagen durch normalen Kontakt ansteke, werde ich Sontag krank sein.

Also bitte helft uns, wie bekomme ich sie Sonntag so fit, dass sie auf meine Party kann, gibt es Medikamente ?

und sollte ich jetzt bei ihr anstecken, ja oder nein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nina300514, 73

Vielleicht hilft ihr Grippostad. Soll man bei den ersten Erkäktungsanzeichen einnehmen. Und Ingwertee trinken hilft eigentlich auch :)

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Woher bekomt man das um die Urzeit noch ?

Kommentar von Nina300514 ,

Normalerweise gibt es immer Notfall- Apotheken die auch nachts geöffnet sind. Dann musst du mal Googlen ob eine in deiner Nähe noch geöffnet ist. Ansonsten würde ich einfach sofort morgen früh los gehen. Vielleicht hilft deiner Freundin ja auch bis morgen früh zu warten und viel anderen Tee zu trinken und früh schlafen zu gehen.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

google sagt, die Apotheke 100 Meter weit weg hat Notfalldienst.

Aber würden die mir was verkaufen, weil ich ja eigenlich um die Uhrzeit nich mehr raus sollte normalerweiße

Kommentar von Nina300514 ,

Das weiß ich leider auch nicht :/ vielleicht kannst du mal einen Erziehungsberechtigten um Rat fragen, entweder könnte derjenige für dich losgehen oder du versuchst es mal auf gut Glück.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

dan ruf ich mal mein Vater an, der is eh noch untawegs drausen.

Was sol er den holen ?

Grippostat, Igwertee und ?

Kommentar von Nina300514 ,

Da deine Freundin bisher noch keine richtige Erkältung hat sollte das für heute erstmal reichen. Ansonsten gäbe es z.B. noch Asperin Complex oder Meditonsin. Ich bezweifle aber dass sich alles mit einander verträgt und dass es bei den (noch) wenigen Anzeichen einer Erkältung gut wäre. Als Alternative zu Ingwertee kann man auch einen Erklärungstee trinken (ich bilde mir zurzeit aber ein dass Ingwer besser ist). Außerdem könnte sie ein Erkäktungsbad nehmen.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

das mit dem Bad, tut sie gerade, deshalb hab ich ja Zeit hir zu schreiben.

gut, also Grippostat und Igwertee, ok, hab ich im gesagt, er holt es

Und was hälst du von der Idee, das ich mich jetzt Anstecke (und dan Samstag wieder gesund bin), damit es nicht in den nächsten Tagen pasirt und ich Sonntag auch krank bin ?

Kommentar von Nina300514 ,

Übrigens ist Ingwer generell gut für's Immunsystem, also sollte dein Vater noch Ingwertee bekommen könntest du vorsorglich auch welchen trinken damit du dich nicht doch noch ansteckst.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

für mich wär es ja besser wenn ich mich jetzt und nicht Freitag oder so anstecke.

Dan würde ich morgen Abend krank, hätte Freitag Schnupfen und wär ab Samstag wieder gesund.

Mein Immunsytem ist super, ich bin voll zufrieden

Kommentar von Nina300514 ,

Ich halte das für unsicher da man sich nie 100%ig auf den Körper verlassen kann. Und ich glaube oftmals ist es auch so dass sich der Erkältung erst später bemerkbar macht. Die Chance dass du dich bei ihr ansteckst ist sowieso hoch, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen, erst recht da ihr euch heute Nacht ein Bett teilt.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

sie niest halt schon ab und zu.

Aba der Schleim komt erst morgen oder so.

naja, bisher konte ich mich auf meinen Körper ganz gut verlasen, ich hab soga da Gefül, das meine Erkältungen von mal zu mal kürzer werden.

Was kann ich denn nemen um es so schnel wie möglich hinter mich zu brigen

Kommentar von Nina300514 ,

Ich würde an eurer stelle einfach fleißig Tee trinken und sie sollte vielleicht zusätzlich noch Grippostad nehmen. Mehr kann man da nicht wirklich machen. Gegen Erkältungen gibt es nichts was zu 100% wirkt. Solche Sachen dienen dazu die Symptome zu mildern, die Erkältung hinaus zu zögern und das Immunsystem zu stärken.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

OK, mein Vater hat mir die Sachen gerade gegeben und sie ist wohl schon fast fertig im Bad.

Dann geb ich ihr jetzt die Sachen und trink auch selbst noch ein Tee und dann ab ins Bett.

anstecken werd ich mich eh, mit Glück merk ich es kaum (warum kan sie nich auch so ein gutes Immusytem haben wie ich :( ).

Dann danke dir erstmal, du hast mir sehr sehr geholfen :))))))

Und du kanst ihr (und mir prävetiv auch) ja noch gute Beserung wünschen.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Nacht :)

Kommentar von Nina300514 ,

Na dann gute Besserung euch beiden!
Ich hoffe dass euch das wirklich hilft, jeder Mensch funktioniert ja anders. Aber das Medikament ist auch keine Garantie dass es ihr besser gehen wird, aber bestimmt macht ihr damit nichts falsch ;) mir und den Leuten in meinem Umfeld hat es bisher meistens geholfen. Also gute Besserung!

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Danke :)

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 28

Sie soll ihre Nase spülen das spült Keime aus und verkürzt die Krankheitszeit.

An sich ist deine Idee dich anstecken zu lassen ja eine kluge Überlegung, vorausgesetzt dein Immunsystem ist wirklich so gut.

Ob du das dann machen willst, ist deine Sache, aber nicht das du es dann bereuhst, wenn der Schnupfen bei dir im Anmarsch ist

Und wenn du dir wirklich sicher bist, das du es riskieren willst dich anstecken zu lassen in der Hoffung Sonntag wieder gesund zu sein, dann dürfte ein kleines Hatschiiiii von ihr das erledigen.

Aber bedenke, dann gibt es kein zurück mehr, dann hast die Viren in dir und dein Körper muss sie selbst wieder loswerden

Antwort
von Andracus, 64

Für feuchte Luft sorgen (feuchtes Handtuch auf die Heizung), warmhalten, die Moral oben halten (ich konnte damit mal die mutter aller Erkältungen um immerhin eine ganze Woche verzögern...psyche macht so viel aus!), Isländisch Moos morgen in der Apotheke besorgen (sind so Bonbons), die fleißig lutschen.

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

was ist die Mutter aller Erkältungen

Kommentar von Andracus ,

eine....krasse Erkältung? ich hab halt gemerkt dass ich krank werde, aber ich musst mich in der Woche auf Klausuren konzentrieren, also hab ich mir selbst gesagt wie gesund ich aussehe und wie toll ich mich fühle und so weiter... bin erst nach der klausurenwoche richtig krank geworden 

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Ich ken keine krassen Erkältungen, nur meine 1-2 Tage Schnupfen.

Selbst im Kindergarten hate ich max 3-4 Tage und ich hab das Gefül, das es von mal zu mal kürzer wird.

warum kan es bei ihr nicht auch so sein ?

Antwort
von user8787, 61

Notfalls den Geburtstag verschieben. 

Deine mom. Panik ist den Viren / Bakterien völlig egal. 

Gute Besserung. 

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Verschieben, geht sowas ?

Aber wenn ich mein Gebu beim Amt verschieben lasse, dan werde ich doch für immer später ein Jahr älter sein und ist sowas nict teuer ?

Edit: Ach du meinst die Party verschieben, ich dachte erst ich sol zum Amt und mein Gebudatum in meinem Ausweis verschieben lassen

Kommentar von user8787 ,

Herjee, du fiebest wohl schon*g Alles wird gut und das Mitleid der  Partygäste ist euch sicher. ;o) 

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

hehe...danke.....

ihr ist das auf jeden Fall sicher :(

ich hab mein super Immunsytem, darauf kan ich mich verlassen, ich werde Sonntag wieder gesund sein :)

Kommentar von user8787 ,

Ach komm, du bist ein Mann, du musst leiden. Das ist bei euch genetisch sagt mein Mann. *g 

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

bist du etwa neidisch auf mein Super Immunsytem :))

Das sind viele, verdammt viele hihi

Kommentar von user8787 ,

Nö, meins ist auch bestens trainiert und ich hatte noch nie ne Grippe. Erkältungen lächel ich weg. ;o) 

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

dan geht es dir wie mir.

Solange wie ich die Erkältungen habe, kein Poblem.

Aba wen meine Freundin die hat, geht die Welt unter

Kommentar von user8787 ,

Sie bereitet dich damit evtl. auf die Versorgung eurer Drillinge irgendwann vor. ^^ Eine gute Übung und sehr clever von ihr. 

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Weil ich mich um sie kümmer ?

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Ich bin jetzt zwar erkältet, aber ich weis genau, das ist morgen wieder weg.

Sind eh nur ein paar Halsschmerzen, die jetzt schon wieder weg sind und ein bischen niesen und kleine bischen Schleim

Kommentar von user8787 ,

Oha, hat es dich doch erwischt. 

Ok, lege dich flach auf den Boden und ruhig weiteratmen. Keine Panik! Alles wird gut! *g

Gute Besserung. ;o)

Antwort
von grossmutti39, 68

Am besten sie legt sich hin und schläft und wird gesund. Und du entfernst dich von ihr, damit du nicht angesteckt wirst und deine Party selber auch nicht besuchen kannst

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

Ich werde ja wieder gesund sein, vorausgesetzt ich steck mich heute an.

Keine Erkältung hat bei mir in den letzten Jahren länger als 2 Tage gedauat, meistens so ein Abend und ein Tag und dann wiedder weg

Kommentar von grossmutti39 ,

However, ICH würde das nicht riskieren

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

naja, bei meinem Immunsystem ist das zimlich sicher.

Und wie soll ich verhinden mich Freitag oder Samstag anzustecken, heute wärs noch am sichersten,

Kommentar von grossmutti39 ,

wohnt sie bei dir oder was? Wenn sie zuhause ist und wieder gesund wird, steckst du dich nicht an

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

ne, aber sie übernachtet ja heute bei mir.

Ich kan sie ja nicht aleine lassen, sie ist ja meine Freundin

Kommentar von grossmutti39 ,

dann halt nicht! Ich versteh nicht, wo das Problem liegt

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

naja, in erster Linie muss ich sie gesund bekommen, weil sie sont immer üba ne Woche Schnupfen hat.

um mich mach ich mir weniger sorgen

Kommentar von grossmutti39 ,

wtf, man kriegt jemanden nicht einfach gesund! Und sonst geht halt morgen zum arzt oder so

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

gibt es denn irgendwas, mit dem sie Sonntag Abend die Erkältung Sydrome unterdrücken kann.

Also gegen schlapp und müde hab ich Koffeinpulver da, gegen den Schnupfen Nasenspray, aber was unterdrückt Halsschmerzen und Husten ?

Kommentar von grossmutti39 ,

vielleicht ist sie am sonntag ja wieder gesund. Und vielleicht solltest du dich jetzt lieber mit ihr beschäftigen und morgen einem apotheker all diese fragen stellen 

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

sie ist gerade im Bad, ich hab ir vohin ein Anti Erkältungsbad rausgesucht.

So lange hab ich Zeit zu schreiben hir

Und wen sie gleich wieder rauskomt, dan werden wir auch ins Bett gehen.

Kommentar von grossmutti39 ,

toll, gute nacht

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

danke, dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community